packet überschneidung

M

manhunt

Foren As
Hallo

Ich habe ein Problem unzwar habe ich vor 2Wochen Nemiver compiliert und per checkinstall ein Paket erstellt das ich dann installiert habe.

So und Heute wollte ich dann das neue Anjuta installiern. Das ganze würde sich auch compilieren lassen würde ich nicht auch das Glade plugin wollen. Da Anjuta Glade 3.... will, aber unter Debian4.0 Glade 2 aktuell ist habe ich Glade 3 compiliert. Doch leider will sich Glade 3 nicht installieren lassen. Ich habe ein DEB erstellt und bekomme Folgende Fehlermeldung. So wie kann ich Glade nun doch noch installieren?

mfg manhunt

Code:
gaja:/home/manhunt/projects/glade3-3.2.2# dpkg -i *deb
(Lese Datenbank ... 107605 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke glade3-3.2.2 (aus glade3-3.2.2_3.2.2-1_i386.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von glade3-3.2.2_3.2.2-1_i386.deb (--install):
 Versuche, »/usr/local/share/icons/hicolor/icon-theme.cache« zu überschreiben, welches auch in Paket nemiver-0.4.0 ist
dpkg-deb: Unterprozess paste mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 glade3-3.2.2_3.2.2-1_i386.deb
gaja:/home/manhunt/projects/glade3-3.2.2#
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich habe es jetzt mit
Code:
dpkg --force-all -i *deb
geschaft.

mfg manhunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen, es mit apt zu machen:
Erstelle ein Verzeichnis für das .deb. z.B. /home/user/debs und verschiebe das .deb da rein.
Anschließend in das Verzeichnis wechseln, und folgendes als root ausführen:

Code:
dpkg-scanpackages ./ /dev/null | gzip > Packages.gz

Dadurch wird die Packages.gz erzeugt.

In der sources.list jetzt noch folgendes eingetragen:

Code:
deb file://home/user/debs ./

Danach
Code:
apt-get update
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.[/color]
Ich habe es jetzt mit
Code:
dpkg --force-all -i *deb
geschaft.

mfg manhunt
Autsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Autsch?

Die Files sind die Gleichen.

mfg manhunt
 
Ja, schon klar.
Ich meinte nur "Autsch", weil du jetzt mit dem Holzhammer installiert hast.
forcen mit dpkg würde ich persönlich nur beim deinstallieren, wenn ein Paket mal Zicken macht.
Aber mit --force-all installieren wäre mir zu heikel. Ich packe die .debs immer in ein best. Verzeichnis, und installiere dann mit apt.
 
Aber mit --force-all installieren wäre mir zu heikel. Ich packe die .debs immer in ein best. Verzeichnis, und installiere dann mit apt.
Das hätte bei seinen selbst erstellten Paketen aber nicht geholfen, da die sich gegenseitig "behindern" ...
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert

Wie Abhängigkeiten bei heruntergeladenen DEB-Paket automatisch auflösen?

Selbstkompiliertes Pidgin lässt sich nicht installieren

Probleme beim mounten & ntfs-3g

Zurück
Oben