P4-Hyperthreading ein- oder ausschalten?

M

Morchel

Tueftler
Hallo,

ich besitze einen P4 mit HTT (SMP/Hyperthreading). In letzter Zeit habe ich des öfteren gelesen, das diese Eigenschaft des Prozessors mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt. Anstatt das System zu beschleunigen tritt in manchen Fällen das Gegeteil ein, dass System wird sogar langsamer.

Mein Fragen wären :


- schaltet Ihr im BIOS Hyperhtreading ein oder aus und benutzt dann nicht den SMP-Kernel oder halt doch

- merkt Ihr Geschwindigkeitsvorteile oder Nachteile ?

Ich kann bestimmte Kernel mit SMP nicht nutzen und einen Geschwindigkeitsvorteil durch Hyperthreading merke ich auch nicht, d.h. ich habe mehr Nachteile als Vorteile.

Mich würde mal Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren.

Viielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Morchel
 
Zurück
Oben