OTRS aber DB auf MSSQL

illtiss

illtiss

Routinier
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem neuen Projekt, vielleicht der ein oder andere bereits Erfahrung damit. Ich habe hier einen Linux (Ubuntu) Server, auf dem
OTRS läuft. Wir wollen nun die Datenbank auf unser neues MS SQL 2008 R2 Cluster schieben.
Hintergrund: Verwaltung / Sicherung etc.....

Hat jemand bereits Erfahrung mit OTRS und MSSQL Anbindung bzw. wie ist es grundsätzlich um die MSSQL Anbindung in Ubuntu bestellt.
Bind dankbar für Info die Ihr mir geben könnt....
 
Hi,

ich habe irgendwann mal eine MSSQL-DB um Spaß angehustet, "ubuntu mssql odbc driver" als Suchbegriffe sollten ein paar brauchbare Tutorials zu Tage bringen.

Die interessantere Frage ist aber, unterstüzt OTRS MS-SQL?

Noch einen Link auf die OTRS-FAQs

mfg
HeadCrash
 
Zuletzt bearbeitet:
OTRS kann mit dem ODBC-Driver ohne Probleme an nen MSSQL gehängt werden, aber will man dafür wirklich Access Professional verwenden?
 
OTRS kann mit dem ODBC-Driver ohne Probleme an nen MSSQL gehängt werden, aber will man dafür wirklich Access Professional verwenden?

Ich teile Deinen Einwurf. Da ich aber in einem Unternehmen mit mehr als 65 000 Beschäftigten tätig bin, habe ich, wie Du Dir sicher vorstellen kannst, wenig Einfluss auf Entscheidungen. Hier kam der Einwand der GL:"Wir haben vor 3 Monaten für zich Tausend Euro ein MSSQL CLuster angeschafft, die Datenbank soll da drauf!"

Nun zum Thema, ich kann das hier für den Moment auf Eis legen. Da der native Microsoft ODBC Treiber für SQL nur unter RedHat supportet wird, und ich Ihn nicht
auf dem Ubuntu zum laufen bekam, bin ich auf den FreeTDS Treiber umgestiegen. Hier habe ich die Anbindung auch hinbekommen.
Nun ist es aber so, das ich auf die Entscheidung meiner Vorgesetzten warten muss, da diese, zu meinem Leidwesen, skeptisch sind, ob der FreeTDS eine Alternative ist.

Trotzdem vielen Dank an Euch.
 
Leicht OT: Wer MS-SQL als "Access Professional" bezeichnet sollte sich mal ernsthaft mit Datenbanken beschäftigen - und bitte mit welchen, die diese Bezeichnung auch unter ernsthaften Bedingungen verdienen.
 
Leicht OT: Wer MS-SQL als "Access Professional" bezeichnet sollte sich mal ernsthaft mit Datenbanken beschäftigen - und bitte mit welchen, die diese Bezeichnung auch unter ernsthaften Bedingungen verdienen.

Bin beruflich Oracle DBA mit Exadata und TimesTen, und jetzt erzähl mir bitte das MSSQL dagegen nicht wie Spielzeug daher kommt....

Nun zum Thema, ich kann das hier für den Moment auf Eis legen. Da der native Microsoft ODBC Treiber für SQL nur unter RedHat supportet wird, und ich Ihn nicht
auf dem Ubuntu zum laufen bekam, bin ich auf den FreeTDS Treiber umgestiegen. Hier habe ich die Anbindung auch hinbekommen.
Nun ist es aber so, das ich auf die Entscheidung meiner Vorgesetzten warten muss, da diese, zu meinem Leidwesen, skeptisch sind, ob der FreeTDS eine Alternative ist.

Daran gedacht gleich RedHat oder Centos zu verwenden? Irgendeinen speziellen Grund warum du Ubuntu nimmst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

Biete Festanstellung als SystemadministratorIn im Linux-Umfeld in Düsseldorf

Alternative zu Vmware Server 2 gesucht

Unix-Kernel + Unix-Shells: Ein paar Grundfragen

Automatisierte FTP Übertragung

Zurück
Oben