OT: Perfektes TV-Out für MyhtTV

F

Freakazoid

Hi ...

hab es nach Monaten endlich geschafft MythTV (www.mythtv.org)erfolgreich einzurichten (dank http://mysettopbox.tv/knoppmyth.html). So weit so gut ... nur hab ich noch ein kleines nervendes Problem und zwar das ausgeworfene Bild auf dem Fernseher: Es flackert, das man nach ca. 5 min Kopfschmerzen davon bekommt.

Also:
Wie bekomm ich ein perfektes Bild auf meinen Fernseher?

Zur Zeit benutze ich dafür einen externen TV-Konverter, mit dem ich alles andere als zufrieden bin. Was gibt es für Hardware die normal sterbliche Menschen kaufen können, damit das Bild endlich schön aussieht? Hab auch im Netz nichts passendes für mich gefunden und will mir nicht tausende von Geräten kaufen, nur um festzustellen, das das Bild wieder grausam aussieht. Ein großes Problem sollte das nicht sein, da ne X-Box das auch auch problemlos schafft und in gewissermaßen auch nur ein Rechner ist.

.... danke schomma
 
Ich hatte das gleiche Problem. Nach einigen tests und fehlkäufen, bin ich jetzt bei der GF FX5200 gelandet. Mit der geht das 1A.

Schaft genau die 720x576 auflösung, welche ja eben genau PAL ist.
Dann musst du hald noch an deinem Xserver basteln, bis du die richtige config für deinen Fernseher hast.

Doch das ergebnis kann sich sehen lassen! Scarfes Bild ohne schwarze Balken.(S-VIDEO vrrausgesetzt)

Zum testen kann mans auch mit dem tool nvtv probieren.
 
Danke, für die Antwort!

Werd es mal ausprobieren, wird aber noch 1-2 Monate dauern, bis ich mir 'ne neue Grafikkarte leiste. Falls noch jemand andere gute Tipps zu dem Thema hat, dann jederzeit her damit ... noch bin ich für alles offen.
 

Ähnliche Themen

TV-Out Problem mit ATI X1600

Zurück
Oben