OSS 10.0: YaSt will config-file

P

Pennypacker

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon ziemlich lange suse 10.0 oss zu installieren und bin mit den nerven so ziemlich am ende.

zunächst habe ich es mit der internetinstallation probiert, die hat soweit geklappt, ist aber dann bei der hälfte trotz bestehender verbindung stehengeblieben (dsl über router, an anderem rechner getestet).:(

dann die lokale installation probiert, da kommt die fehlermeldung "found linux console terminal /dev/console . please supply a config file", wenn YaSt gestartet werden soll. X(

auch nach festplattenformatierung auf fat32 (was ich ja hinterher ändern will) und erneutem start kommt die gleiche fehlermeldung. :think:

am system sollte es eigentlich nicht liegen, auch wenn der rechner schon etwas älter ist: PIII 1 GHz, 256MB RAM, 40 GB HDD

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
willkommen Pennypacker!

linux auf fat32? scherz oder?
schon mal ne installation im textmodus probiert?
 
Natürlich nicht auf FAT32! Ich hab die Platte nur auf FAT32 formatiert, damit die Restdaten von der ersten Installation weg sind!

Wie starte ich denn ne Textinstallation? Tut mir leid für die Frage, aber die Anzahl Beiträge steht auch für die Linux-Erfahrung
 
beim booten von cd / dvd (auswahl ob installation oder booten von harddisk) kann man IMHO mit F2 optionen aufrufen (die auch am unteren rand des bildschirms beschrieben sind). dort kann man zwischen vesa oder text-mode auswählen.
bin mir aber nicht 100% sicher welche "F" taste es genau ist ...einfach mal die auswahl durchsuchen nach "text mode".
 
Textmodus kann man beim Systemstart mit gedrückter Alt+Shift-Taste starten, hat aber leider nichts genützt
 
Zurück
Oben