Ordnerstrucktur von Linux

skeleton

skeleton

Doppel-As
Hi,
wie ist Linux aufgebaut? Ich kenn mich ja nun schon n bisschen aus, aber hab mich eig noch nie außerhalb meines Homeordners bewegt.
Wie is es insgesamt aufgebaut? Welcher Ordner is für was zuständig und wo is was gespeichert?

Gibts da vielleicht nicht ganz so komplizierte Lektüre? Hab zwar shconmal nach Linux Aufbau gegooglet, aber so richtig hab ich nix gefunden.

Danke schonmal.
 
plus die ueblichen Abweichungen, von "wir machen mal ein bisschen was anders" bis zu "fhs? lass mal, wir machen das so und so"

und natuerlich "wir bauen den Reifen jetzt eckig!", siehe gobo (weils grad so schoen in den Median ist/war)
 

Ähnliche Themen

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

Ubuntu 8.10 vergisst die Netzwerk-Einstellungen bei Neustart

Prcomail Installation

Selbstkompilierter linux-kernel und nvidia

open suse 10.2 installieren

Zurück
Oben