Ordnerstrucktur von Linux

Diskutiere Ordnerstrucktur von Linux im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, wie ist Linux aufgebaut? Ich kenn mich ja nun schon n bisschen aus, aber hab mich eig noch nie außerhalb meines Homeordners bewegt. Wie is...

  1. #1 skeleton, 19.08.2008
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie ist Linux aufgebaut? Ich kenn mich ja nun schon n bisschen aus, aber hab mich eig noch nie außerhalb meines Homeordners bewegt.
    Wie is es insgesamt aufgebaut? Welcher Ordner is für was zuständig und wo is was gespeichert?

    Gibts da vielleicht nicht ganz so komplizierte Lektüre? Hab zwar shconmal nach Linux Aufbau gegooglet, aber so richtig hab ich nix gefunden.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 19.08.2008
    Stollentroll

    Stollentroll Schattenparasit

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 beomuex, 19.08.2008
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
  5. Rvg

    Rvg Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    plus die ueblichen Abweichungen, von "wir machen mal ein bisschen was anders" bis zu "fhs? lass mal, wir machen das so und so"

    und natuerlich "wir bauen den Reifen jetzt eckig!", siehe gobo (weils grad so schoen in den Median ist/war)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ordnerstrucktur von Linux

Die Seite wird geladen...

Ordnerstrucktur von Linux - Ähnliche Themen

  1. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  2. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  3. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...