ordner mit terminal kpieren

E

element

schönen guten tag erstma.
ich habe folgendes problem. bin vor kurzem auf ubuntu 6 umgestiegen und versuche jetzt meine ntfs platte zu lesen. da die aber nicht beschreibbar ist kann ich die rechte nicht ändern. und außerdem kann ich mich über den anmelde bildschirm nicht als root anmelden. wie kann ich also über das terminal wo ich michj als root anmelden kann ordner und deren unterverzeichnissse kopieren?

ich danke schonmal im vorhaus

mfg element

[EDIT]

hat sich schon erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich schon erledigt

Lass mich raten:

Du hast die ersten 20 Seiten des Handbuches gelesen wo diese ca 3532516564645 Mal gestellten Fragen beantwortet werden?
 
Hallo
Falls du mit Ordner Verzeichnisse meinst, dann benutze einfach cp oder tar.
e.g.
cp -r /quellverz /zielverz

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Zurück
Oben