Optimierter AMD64 Kernel?

Diskutiere Optimierter AMD64 Kernel? im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, habe nun schon einige male versucht mit dem Befehl: sudo apt-get install linux-amd64-k8 linux-restricted-modules-amd64-k8 Meinen...

  1. #1 ghost182, 16.05.2006
    ghost182

    ghost182 Jungspund

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun schon einige male versucht mit dem Befehl:

    Meinen Kernel für AMD64Bit zu optimieren... Leider kommt dabei immer die Meldung er würde das Paket nicht finden. Wo kann ich es bekommen?

    ps: Den Befehl habe ich im Terminal ausgeführt.

    Gruß ghost182
     
  2. #2 shellmaster, 16.05.2006
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    naja ein "apt-cache search amd64" z.B sollte zeigen welche pakete verfügbar sind. möglicherweise existiert des paket nicht oder heisst einfach anders.
     
  3. #3 ghost182, 16.05.2006
    ghost182

    ghost182 Jungspund

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das bei mir im Terminal eingebe passiert aber nichts woran kann das Liegen?
     
  4. #4 shellmaster, 16.05.2006
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    wenn nichts passiert, also keine auflistung von paketen erfolgt, bedeutet das, dass keine pakete mit der bezeichnung amd64 existieren. welche distribution benutzt du denn?
     
  5. #5 daedalus, 16.05.2006
    daedalus

    daedalus Doppel-As

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ein posting weiter findet sich auch seine distri - zitata: "linux (Ubuntu 5.10)"

    und "apt-cache search amd64" - sollte auf jeden fall treffer ausspucken... *find*

    ***edit: sry, net "..ein posting...", sondern "...ein thread weiter..."***
     
  6. #6 ghost182, 16.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2006
    ghost182

    ghost182 Jungspund

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ubuntu 5.10 benutze ich.

    Ist doch korrekt wenn ich das ganze in den Terminal haue oder?
    Also den apt-Befehl.

    edit: Denn wenn ich es im Terminal ausführe wird der Befehl wohl nicht erkannt denn es steht dann eine Zeile weiter wieder nur meine ID.
     
Thema:

Optimierter AMD64 Kernel?

Die Seite wird geladen...

Optimierter AMD64 Kernel? - Ähnliche Themen

  1. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

    suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  2. wmaker und amd64 Debian

    wmaker und amd64 Debian: Hallo Kann mal jemand wmaker .95.3-2 auf einem 64Bit Debian-System installieren und dann wmaker starten ? Bekomme mit wmaker 0.95.3-2 nur...
  3. lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64

    lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64: Hallo ich hab ein mini Problem mit lmsensors sensors ergibt ---------- k10temp-pci-00c3 Adapter: PCI adapter temp1: +46.0°C (high =...
  4. Debian netinstall amd64

    Debian netinstall amd64: Hallo Kann einer hier im Forum den link mal verfizieren...
  5. AMD64, Flash ohne chroot

    AMD64, Flash ohne chroot: Hi, kann mir jemand weiterhelfen, wie man Flash ohne chroot auf einem 64bit debian zum laufen bekommt ? Problem: ---------- ERROR: 64 bit...