Optimierter AMD64 Kernel?

G

ghost182

Jungspund
Hallo,

habe nun schon einige male versucht mit dem Befehl:

sudo apt-get install linux-amd64-k8 linux-restricted-modules-amd64-k8

Meinen Kernel für AMD64Bit zu optimieren... Leider kommt dabei immer die Meldung er würde das Paket nicht finden. Wo kann ich es bekommen?

ps: Den Befehl habe ich im Terminal ausgeführt.

Gruß ghost182
 
naja ein "apt-cache search amd64" z.B sollte zeigen welche pakete verfügbar sind. möglicherweise existiert des paket nicht oder heisst einfach anders.
 
shellmaster schrieb:
naja ein "apt-cache search amd64" z.B sollte zeigen welche pakete verfügbar sind. möglicherweise existiert des paket nicht oder heisst einfach anders.

Wenn ich das bei mir im Terminal eingebe passiert aber nichts woran kann das Liegen?
 
wenn nichts passiert, also keine auflistung von paketen erfolgt, bedeutet das, dass keine pakete mit der bezeichnung amd64 existieren. welche distribution benutzt du denn?
 
ein posting weiter findet sich auch seine distri - zitata: "linux (Ubuntu 5.10)"

und "apt-cache search amd64" - sollte auf jeden fall treffer ausspucken... *find*

***edit: sry, net "..ein posting...", sondern "...ein thread weiter..."***
 
Ubuntu 5.10 benutze ich.

Ist doch korrekt wenn ich das ganze in den Terminal haue oder?
Also den apt-Befehl.

edit: Denn wenn ich es im Terminal ausführe wird der Befehl wohl nicht erkannt denn es steht dann eine Zeile weiter wieder nur meine ID.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Debian 7: Invalid or corrupt Kernel image

debian lenny updaten per apt-get?

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Zurück
Oben