OPL3SA2 und SUSE 8.2

G

gregorb.

Grünschnabel
Bekomme unter Suse 8.2 Professional auf meinem Toshiba Tecra 8000 die Onboardkarte Yamaha opl3sa2 nicht zum laufen. In der Auswahl der Karten ist sie zwar vorhanden er kann sie aber nich automatisch konfigurieren mit irq etc.

Ist hier jemand der mir sagen kann wie ich die ganzen Optionen einstellen muss damit die karte läuft?

Habe es mal unter yast versucht den chip einzurichten aber dann kam am ende eine fehlermeldung das der chip vom kernelmodun nicht unterstützt wird oder ein falscher port eingegeben wurde. Die opl3sa2 müsste doch vom Kernel von suse 8.2 unterstützt werden, oder?
 
alsa checkt das automatisch

lass einfach mal alsaconf drueberrennen dann muessts passen
bei mir hats jedenfalls damals mit suse wunderbar geklappt. :oldman


gReeTz

z00k
 

Ähnliche Themen

openSUSE 10.2: Kein Sound auf Toshiba Tecra 8000 notebook

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Suse 8.2 professional und opl3sa2 Sound on board

SuSe 10.1 und WLAN

SuSE 10.1 und Internet mit Fritz!Card DSL SL

Zurück
Oben