OPL3SA2 und SUSE 8.2

Diskutiere OPL3SA2 und SUSE 8.2 im Sound Forum im Bereich Hardware; Bekomme unter Suse 8.2 Professional auf meinem Toshiba Tecra 8000 die Onboardkarte Yamaha opl3sa2 nicht zum laufen. In der Auswahl der Karten ist...

1. #1 gregorb., 08.06.2004
    gregorb.

gregorb. Grünschnabel

Bekomme unter Suse 8.2 Professional auf meinem Toshiba Tecra 8000 die Onboardkarte Yamaha opl3sa2 nicht zum laufen. In der Auswahl der Karten ist sie zwar vorhanden er kann sie aber nich automatisch konfigurieren mit irq etc.

Ist hier jemand der mir sagen kann wie ich die ganzen Optionen einstellen muss damit die karte läuft?

Habe es mal unter yast versucht den chip einzurichten aber dann kam am ende eine fehlermeldung das der chip vom kernelmodun nicht unterstützt wird oder ein falscher port eingegeben wurde. Die opl3sa2 müsste doch vom Kernel von suse 8.2 unterstützt werden, oder?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

z00k I love my slack! Do u?

alsa checkt das automatisch

lass einfach mal alsaconf drueberrennen dann muessts passen
    bei mir hats jedenfalls damals mit suse wunderbar geklappt. :oldman

gReeTz

z00k

Thema:

OPL3SA2 und SUSE 8.2

Die Seite wird geladen...

OPL3SA2 und SUSE 8.2 - Ähnliche Themen

1. Suse 8.2 professional und opl3sa2 Sound on board

Suse 8.2 professional und opl3sa2 Sound on board: Bekomme unter Suse 8.2 Professional auf meinem Toshiba Tecra 8000 die Onboardkarte Yamaha opl3sa2 nicht zum laufen. In der Auswahl der Karten ist...
  2. Yamaha opl3sa2 unter RedHat 9.0

Yamaha opl3sa2 unter RedHat 9.0: Bekomme meine Yamaha opl3sa2 Soundkarte unter RedHat 9.0 nicht zum Laufen. Wer kann mir sagen wie ich sie richtig konfiguriere mit den ganzen irqs...
  3. Opensuse stimmt gegen Namensänderung

Opensuse stimmt gegen Namensänderung: Die Diskussion innerhalb der Opensuse-Gemeinschaft um eine mögliche Namensänderung ist beendet. Eine große Mehrheit stimmte gegen eine Änderung...
  4. OpenSuse ruft zur Abstimmung über Namensänderung auf

OpenSuse ruft zur Abstimmung über Namensänderung auf: Nach einer längeren Diskussionsphase ohne Einigung ruft Opensuse die Gemeinschaft zur Abstimmung über eine mögliche Namensänderung auf. Die...
  5. Susecon und OpenSuse Summit in Dublin

Susecon und OpenSuse Summit in Dublin: Suse und das OpenSuse-Projekt veranstalten die kommenden Konferenzen für Entwickler und Anwender im Frühjahr des kommenden Jahres im irischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden