Opera-Probs unter SuSE 10.0

indigo

indigo

Haudegen
hatte in letzter Zeit oft genug Probs mit dem Konqueror gehabt, so daß ich mir gestern nach langer Zeit mal wieder Opera von DVD installiert hatte.. nun ist mir aufgefallen, daß, sobald ich im Opera mal etwas abspeichern wollte - sei es ein Bild oder eben irgendein Download, und dieser kleiner Dateirequester sich geöffnet hatte, jedesmal eine Fehlermeldung kam "Could not read directory" und ich kein Verzeichnis zum Abspeichern auswählen kann X( mich wundert es, daß diese Probleme hier unter der SuSE 10.0 auftreten, zumal diese unter der 9.3 damals nicht vorhanden waren.. any ideas?? Euch allen schonmal einen guten Rutsch in's neue Jahr 2006, feiert schön :)
 
hmm.. aber Devilz, weißt Du, was das für ein Problem sein kann??? denke mal, Du kennst Dich damit besser aus..
 
Du könntest Testweise mal das ~/.opera Verzeichnis löschen und schauen obs das löst ...

Ansonsten opera mal in der konsole starten und schauen ob du da ne Debug Meldung findest ...

Schau mal unter Tools -> Preferences -> Advanced -> Download ... ob das Verzeichnis existiert was da angegeben ist ...
 
Du, das hatte ich beides schon versucht, hat nichts gebracht :( in der Konsole gibt es gar keine Ausgabe zu.. komischweise existiert diese Fehlermeldung auch, nachdem ichmich unter KDM als anderer User angemeldet hatte, Opera gestartet und versuche, irgendwas abzuspeichern *grummel* werd Euch gleich mal nen Screenie machen..
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
jiin schrieb:
Du, das hatte ich beides schon versucht, hat nichts gebracht :( in der Konsole gibt es gar keine Ausgabe zu.. komischweise existiert diese Fehlermeldung auch, nachdem ichmich unter KDM als anderer User angemeldet hatte, Opera gestartet und versuche, irgendwas abzuspeichern *grummel* werd Euch gleich mal nen Screenie machen..

Muß ich passen - wenn du das .opera schon gelöscht hast und trotzdem den Fehler bekommst, solltest du mal die TP testen ...
 
ach so, ja. sorry *haha* bin heute ziemlich müde und unkonzentriert.. Du, die 9.0 Techpreview hab ich hier installiert, der gleiche Mist :(
 
jiin schrieb:
ach so, ja. sorry *haha* bin heute ziemlich müde und unkonzentriert.. Du, die 9.0 Techpreview hab ich hier installiert, der gleiche Mist :(

Muß ich passen ...

Schau mal "opera --help" durch, da gibts versch. Debug Modi ... vielleicht spuckt es da was aus ...
 
nee, schon ok :) hab's eben herausgefunden.. und zwar hatte ich letztens unter Yast dieses "Novell App Armour" aktiviert..nachdem ich vor einigen Minuten dieses deaktiviert hatte, ging's wieder, unter Opera Files abzuspeichern.. Danke Dir ganz herzlich für deine Hilfe :)
 
Zurück
Oben