Opera 9 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-opera_logo.gif
Heute wurde eine neue Major Version des beliebten Browser Opera freigegeben. Opera unterstützt nun Widgets, dadurch lassen sich kleine AJAX Applets direkt im Browserfenster darstellen. Opera's Downloadmanager kann nun auch Torrents herunterladen. Es werden mehrer Tracker unterstützt, desweiteren speichert Opera die Hash-Daten in Metadaten. Dadurch wird ermöglicht, dass ein Neustart des Downloads ohne Überprüfung fortgesetzt werden kann. Ferner gibt es nun eine Tab-Vorschau. Desweiteren wurden der Popup Blocker überarbeitet.

Zitat ProLinux:
Zudem wurde der E-Mail-Client in Opera 9 überarbeitet, der nun auch weitere IMAP-Funktionen beherrscht. Über die neue Einstellungsoption »opera:config« lässt sich der Browser darüber hinaus manuell konfigurieren.

Links:

- Opera Website: http://www.opera.com

- Changelog: http://www.opera.com/docs/changelogs/windows/900/

- Neuerungen: http://www.opera.com/products/desktop/

- DL: http://www.opera.com/download/

- Sprachdateien: http://www.opera.com/download/languagefiles/

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9854.html

Quelle: ProLinux
 
Hmmm ... endlich *g*

Nutze die Beta schon ne ganze weile .... imho einfach der beste Browser ;)
 
Hoffentlich ist der Mausnavigationstasten Bug behoben, manchmal funktionieren die einfach nicht.

8.5x funktioniert.

MFG

Dennis
 
Ich würde imho mal meinen, dass sich das die auf die Suite bezieht und nicht auf die Opera.

Zitat von der Opera-HP:
Mit dem Opera Browser ...
Also ist er sächlich oder männlich.

Da man aber nicht sagt das Opera, muss sie also männlich sein ;)

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
slasher schrieb:
ja, toll! Ich halte mit "Die Opera Websuite" paroli .

Ritschie schrieb:
Ich würde imho mal meinen, dass sich das die auf die Suite bezieht und nicht auf die Opera.

Zitat von der Opera-HP:

Also ist er sächlich oder männlich.

Da man aber nicht sagt das Opera, muss sie also männlich sein ;)

Gruß,
Ritschie
Wie auch immer.Ist eigentlich auch völlig wurscht.Wir sollten uns hier nicht an grammatikalischer Kleingeisterei aufhalten.
Für mich bleibt es der Opera.
 
Jo das ist doch lächerlich.

MFG

Dennis
 
Inwieweit ist der besser? In Bezug auf Geschwindigkeit oder Ausstattung?
 
Ihr seid ja schlimmer wei meine Deutschlehrerin.
Zum Gück kennt sie sich nicht so gut mit Technik aus. MS Office ist eine herrausforderung für sie.("-Problem, ...)
 
FalseCAM schrieb:
Inwieweit ist der besser? In Bezug auf Geschwindigkeit oder Ausstattung?

Ich finde Opera auf jeden Fall, flüssiger als Firefox, Opera wirkt viel dynamischer als der träger Firefox.

MFG

Dennis
 
Firefox,Mozilla,opera oder Konquerer u.s.w.

ist wie mit allem.. ansichtssache...
der eine hat sich an den firefox gewwöhnt der andere (so wie ich) eben den Opera..

jedes teil hat seine vorteile und nachteile..die aber im Auge des Betrachters liegen
 
DennisM schrieb:
Hoffentlich ist der Mausnavigationstasten Bug behoben, manchmal funktionieren die einfach nicht.

8.5x funktioniert.

MFG

Dennis

Ich kann mit Freude berichten, dass dieses Problem in der Final nicht mehr auftritt; Super Opera ;)

MFG

Dennis
 
faber38 schrieb:
Firefox,Mozilla,opera oder Konquerer u.s.w.

ist wie mit allem.. ansichtssache...
der eine hat sich an den firefox gewwöhnt der andere (so wie ich) eben den Opera..

jedes teil hat seine vorteile und nachteile..die aber im Auge des Betrachters liegen

Ich nutzte Firefox noch zu Zeiten, in denen es noch Phoenix hieß, später dann Firebird und dann Firefox und ich nutze ihn immer noch unter NetBSD zum Beispiel, ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Opera der für mich bessere Webbrowser ist.
 

Ähnliche Themen

Opera ohne Werbung

Linux 2.6.17 freigegeben

amaroK 1.4 veröffentlicht

Fedora Core 5 freigegeben

GNOME 2.13.3 veröffentlicht

Zurück
Oben