[openSuse10.2] Eclipse + CDT

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,
habe mir nach der Anleitung (die is jetz für Windows aber auf Lin. is das ja ah gleich) ein Eclipse + CDT installiert...

Allerdings gibts da beim Compilen noch ein Problem, also ich denke mal der Screenshot sollte ausreichen... die Fehlermeldung steht unten im Fenster (ist auch Vollständig so)
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto4.jpg
    Bildschirmphoto4.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 21
g++ ist nicht installiert, so wie es aussieht :)
-> g++: command not found

mfg hex
 
ok hamm wir nu installiert :D

aber jetz gibts direkt nachschub:

Code:
warning: no newline at end of file

naja scheint trotzdem zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersetz halt mal die Warnmeldung! Du musst nach der letzten Codezeile eine Leerzeile einfügen! Dann kommt die Meldung nicht mehr!

mfg hex
 
Ist auch eben nur eine Warnung. Warum auch immer das warnenswert ist...
 
A source file that
is not empty shall end in a new-line character, which shall not be
immediately preceded by a backslash character before any such splicing
takes place.
Ist C(++) Standard, wie es aussieht! :)
 
naja in cdt werden warnungen vom gcc als "fehler" markiert und somit meistens rot unterwellt...
 
naja in cdt werden warnungen vom gcc als "fehler" markiert und somit meistens rot unterwellt...
Also bei mir werden die gcc Warnungen immer gelb unterstrichen. Nur wirklich grobe Fehler sind rot und dann läuft das Programm auch nicht!

mfg hex
 
naja ich hab das herausgefunden warum das so war...in meiner umgebung sind die gcc ausgaben auf deutsch gewesen, aber cdt kann nur englische ausgaben richtig interpretieren...
man muss die umgebungsvariablen nur umstellen...
wie LANG="en" und LC_ALL="en"

dann funktioniert das auch, dass die warnings als warnings angezeigt werden ;)
 
Die Lösung liegt meistens so nah! Hab mein System komplett auf englisch. Auf so ne Idee wär ich net gekommen! ;)

mfg hex
 

Ähnliche Themen

Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

Counter-Strike 1.6

'libraryname': undefined reference to 'functionname'

Hilfe bei der Arch installation + n paar Grundlegende sachen

[Samba] Probleme mit SymLinks und Mount

Zurück
Oben