[openSuse10.2] Disk Image mounten

Diskutiere [openSuse10.2] Disk Image mounten im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, ich suche ein Tool mitdem man ähnlich wie in Alcohol 120% [IMG] Images von CD's mounten kann. Bei Iso Dateien ist der Weg über den mount...

  1. #1 seim, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Hi,
    ich suche ein Tool mitdem man ähnlich wie in Alcohol 120%
    [​IMG]

    Images von CD's mounten kann.
    Bei Iso Dateien ist der Weg über den mount befehl nicht sehr schwer, allerdings scheint es wohl so als hätte Suse von 8.0 zu 10.0 verlernt Images wie .mds/mdf zu mounten (das sind die von Alcohol)

    so ging das mal vor ein paar versionen:
    Code:
    localhost:/ # mount image.mdf /media/image -o loop=/dev/loop0
    mount: you must specify the filesystem type
    localhost:/ #   
     
  2. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Code:
    mount -r -t iso9660 -o loop image.img /media/image
    Vielleicht klappt es so ;)
     
Thema:

[openSuse10.2] Disk Image mounten

Die Seite wird geladen...

[openSuse10.2] Disk Image mounten - Ähnliche Themen

  1. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

    Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  2. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  3. Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform

    Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform: Wie bereits 2014, kommt bei Ubuntu gerade wieder eine Diskussion auf, ob es noch Sinn macht, 32-Bit Abbilder der Desktop-Variante anzubieten....
  4. Erneute Diskussion um binäre Firmware bei Debian

    Erneute Diskussion um binäre Firmware bei Debian: Ein Thema, das Debian seit Jahren bewegt, sind binäre Firmware-Blobs. Bei einem runden Tisch mit rund 40 Interessierten bei der am vergangenen...
  5. Diskussion um Pocket-Einbindung in Firefox

    Diskussion um Pocket-Einbindung in Firefox: Der Open-Source-Aktivist Benjamin Kerensa spricht wohl vielen Benutzern aus der Seele, wenn er die Einbindung des Web-Dienstes Pocket in Firefox...