opensuse starte nicht im batteriebetrieb

I

Ineluki1983

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein thinkpad T400. ich habe opensuse 11.0 64bit installiert. wenn die batterie im notebook ist dann startet opensuse nicht. Grub wird geladen und wenn ich opensuse auswähle dann startet das notebook neu. windows startet aber ganz normal. dieses problem ist nicht vorhanden wenn die batterie draußen ist und das notebook am netz angeschlossen ist.
die bootoption
acpi=off
acpi=force
acpi=noirq
acpi=oldboot
haben keine wirkung gezeigt. außer das in einigen fällen das notebook nicht neu gestartet ist dann blieb aber der bildschirm schwarz.

ich hoffe jemand hat eine idee.
 
Hallo,

nur mal ein paar Schüsse ins Blaue:
steht in /var/log/dmesg etwas Brauchbares drin?
Was erscheinen für Meldungen, wenn du nicht mit der Option quiet bootest?
Ist das Bios des Thinkpads aktuell?

cu
 
Hallo,

Sorry das ich nicht geantwortet habe, hatte keine zeit. Ich konnte das Problem nicht direkt lösen. Ich habe Ubuntu 8.04.1 installiert und damit startet der laptop auch im batteriebetrieb.

Danke für die schnelle antwort.
 

Ähnliche Themen

Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

openSUSE 10.3 smbfs isdn wlan

DualScreen/xinerama > Nur in Clone Modus

Zurück
Oben