OpenSuse künftig alle acht Monate

newsbot

newsbot

RSS Feed
Stephan Kulow hat eine Roadmap für OpenSuse vorgeschlagen, die neue Versionen im Abstand von acht Monaten vorsieht.

Weiterlesen...
 
Weboberfläche für Yast *graus*
Bin ja selbst openSuSE-User, aber ne Weboberfläche für Yast muss nicht sein. Dafür reicht ssh (-x) oder meinetwegen auch noch VNC.
 
also ich habe nichts gegen einen 8-monatigen release-zyklus. da ist man dann nicht gezwungen alle jubel jahre alles wieder neu zu installieren,- wenn sie es dann noch hinbekommen, dass ein upgrade problemlos möglich ist, wie bei debian warte ich auch gerne mal ein paar monate länger.

also ne weboberfläche für yast find ich jetzt ne ziemlich bescheuerte idee.
 
Also ich finde ja Yast langsam immer besser. Vor allem, wenn man sich smitty und AIX anschaut, versteht man langsam die Idee hinter Yast. ;)

Die Weboberfläche wird sich wohl eher an Anfänger richten. Mal sehen. Wenn es sich nicht durchsetzt ist es auch schnell wieder raus aus der Distribution. :D

mfg
 
Diese Weboberfläche ist wohl als Weiterentwicklung des one-click-install-Ansatzes zu verstehen - notwendig ist sie nicht (zumal ich eigentlich eher beobachte, dass sich SuSE vom Image der typischen Einsteigerdistri weg bewegt), aber es wird derzeit viel experimentiert bei SuSE, und das finde ich grundsätzlich sehr gut.

Die längeren release-Zyklen sind natürlich prima, und wenn es dem openSUSE-Team tatsächlich gelänge, ein problemloses Versions-upgrade zu etablieren, dürfte das auf lange Sicht für einen ziemlichen Popularitätsschub sorgen.
 

Ähnliche Themen

Linux: Canonical aktualisiert Ubuntu auf Version 23.04

Linux Mint 21.1 („Vera“): Der neue Cinnamon 5.6 steht bereits in den Startlöchern

Whonix 16.05.3: Security-Distribution erhält neuen Tor-Browser

GeckoLinux: Das bessere openSUSE für Linux-Einsteiger

Nvidia 545.23.06 Beta: Linux-Treiber mit HDMI-Verbesserungen und neuen Features [Notiz]

Zurück
Oben