openSuSE KDE mit gnome zusätzlich installiert - wie den Desktop umstellen?

  • Ersteller Gott_in_schwarz
  • Erstellt am
Gott_in_schwarz

Gott_in_schwarz

ar0
Hallo liebes Unixboard!
Der Titel sagt es ja eigentlich schon. Ich habe openSuSE 10.2 installiert, wobei ich bei der Installation die KDE Variante gewählt habe, jedoch bei den Software-Einstellungen Gnome auch mit reingepackt.

Frage: wie kann ich jetzt mit gnome starten? Bootoption ala "desktop=gnome" wie in knoppix?

Überhaupt, wo finde ich eine Referenz der Bootoptionen?

hoffe auf informative Antworten,
Grüße, euer Gott
 
Hi

Im Anmeldemanager (dort wo du angibst als welcher Benutzer du dich ins System einloggst), kann du unten links den Fenstermanager auswählen, zum Beispiel Gnome, KDE usw.

Mfg
 
Jo, danke.
Ich hatte automatische Anmeldung eingestellt, da ich der einzige Benutzer dieses PC's bin. Dadurch kam ich natürlich nicht in den Anmeldebildschirm. :rolleyes:
Naja. Erstma rebooten und dann schaun ^^
thx nochma
 
Probiere mal unten rechts in der Startleiste (so heisst das zumindest unter Windows) mit Rechtsklick und dann auf "zu KDE-Menüstil wechseln)
 
Frage: wie kann ich jetzt mit gnome starten?

Kommt drauf an, welchen WM du hast .
Beim gdm ist es gdmsetup.
Einfach mal aufrufen, und du kannst dir die Startoptionen setzen.
Beim kdm einfach kdm <tab><tab>
Irgendwas mit "setup" oder "conf"
 
Also eigentlich hat mir der erste Post schon gut geholfen. D.h. ich kann ueber den Anmeldeschirm (also einfach Abmelden) auch von gnome auf KDE oder so umstellen. Ich schau ma, dass ich fluxbox nachrueste, vielleicht bringt das ja Performance-Vorteile bei wine-Applikationen.
so. thx nochma an alle 'poster'
 

Ähnliche Themen

Von Gnome auf KDE

Problem mit KDE und Gnome nach freezen des Pcs

Zurück
Oben