OpenSuSe bootet nicht richtig

M

Mariuz

Mitglied
Hi,
ich hab seit Donnerstag Abend OpenSuSe 10.2. davor hatte ich Ubuntu.
Ich hab es installiert, Internet ging aber nicht. Am Freitag war ich auf ner MiniLAN, auf der ich dann auch Internet hatte, hab dann mal den ATI-Treiber runtergeladen, wollt ihn nach der Anleitung von www.opensuse.org installieren, habs dann aber abgebrochen.
Seit gestern, kommt immer wenn ich den Computer starte, openSuSe 10.2 zum starten auswähl nachdem er geladen hat und normal der AnmeldeBildschirm kommt, bleibt er bei dem Terminalartigen Bild und möchte dass ich das rootpasswort eingebe, wenn ich das getan hat kann ich andere Befehle eingeben.
Die Frage ist jetzt an was liegt es und wie kann ich es ändern?
Ich hab zum installieren Strg+Alt+F2 gedrückt sollte mich da einloggen und dann mit Strg+F7 wieder zurück. Liegt es daran?
 
Hi,
ich hab seit Donnerstag Abend OpenSuSe 10.2. davor hatte ich Ubuntu.
Ich hab es installiert, Internet ging aber nicht. Am Freitag war ich auf ner MiniLAN, auf der ich dann auch Internet hatte, hab dann mal den ATI-Treiber runtergeladen, wollt ihn nach der Anleitung von www.opensuse.org installieren, habs dann aber abgebrochen.
Seit gestern, kommt immer wenn ich den Computer starte, openSuSe 10.2 zum starten auswähl nachdem er geladen hat und normal der AnmeldeBildschirm kommt, bleibt er bei dem Terminalartigen Bild und möchte dass ich das rootpasswort eingebe, wenn ich das getan hat kann ich andere Befehle eingeben.
Die Frage ist jetzt an was liegt es und wie kann ich es ändern?
Ich hab zum installieren Strg+Alt+F2 gedrückt sollte mich da einloggen und dann mit Strg+F7 wieder zurück. Liegt es daran?

Log dich auf der Konsole als Root ein ... dann gibt "init 3" [ENTER] und dann "sax2" [ENTER] ein.

Dann kanns du deinen XServer neu konfigurieren und ggf. die ATI Treiber nochmals installieren oder konfigurieren.

mal /var/log/xorg.0.log posten.
Ohne GUI ? *g*
 
Wenn der Rechner das Rootpasswort einfach so verlangt, ist das doch der Übergang in den Runlevel 1. Das passiert beim Start, wenn das Filesystem korrupt ist. Das müsste aber in den paar Zeilen vor der Aufforderung zur Eingabe des Rootpasswortes stehen.
 
Welche Befehler sollen denn ausgeführt werden?
 
danke für die vielen Antworten.
/var/log/xorg.0.log <<< da kam:
Code:
No such file or directory
@devilz ich versuchs
 

Ähnliche Themen

SuSE bootet nicht.

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

openSUSE 10.1 über Netzwerk installieren

Probleme mit opensuse 10.2

Dateisystem defekt (ext3)

Zurück
Oben