OpenSuse Alpha --> Final?

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir OpenSuse runterzuladen und zwar die aktuelle Alpha von 10.3. Jetzt frage ich mich aber ob beim erscheinen der Finalen 10.3 ein Update/Upgrade auf 10.3 ohne weiteres möglich ist, ich möchte mir die DVD nicht zweimal runterladen müssen. Auf den mir bekannten Seiten habe ich nicht wirklich was gefunden und Google will mir auch nicht helfen. Ich weiß nur das es in der Vergangenheit ja einiger Upgrade Probleme gegeben haben soll.
 
keine ahnung warum du unbedingt die alpha haben willst. frage dich mal, ob das wirklich notwendig ist, und ob es nicht ausreicht die aktuelle stable 10.2 zu nehmen. bei den alphas von opensuse würde ich dir wirklich abraten, wenn du nicht vor hast an der entwicklung von opensuse teilzuhaben.
die aktuelle alpha hat noch ziemlich viele bugs und ist für den produktiveinsatz absolut nicht geeignet. siehe hier --> http://en.opensuse.org/Bugs:Most_Annoying_Bugs_10.3_dev
 
Jetzt frage ich mich aber ob beim erscheinen der Finalen 10.3 ein Update/Upgrade auf 10.3 ohne weiteres möglich ist, ich möchte mir die DVD nicht zweimal runterladen müssen. Auf den mir bekannten Seiten habe ich nicht wirklich was gefunden und Google will mir auch nicht helfen. Ich weiß nur das es in der Vergangenheit ja einiger Upgrade Probleme gegeben haben soll.

Ja, es gibt prinzipiell die Möglichkeit, von 10.2 auf 10.3 zu wechseln. *Eigentlich* sollte es dabei auch keine Probleme geben, es wird aber empfohlen, das System lieber neu zu installieren. Warum es beim system-Upgrade Probleme gibt, ist mir auch nicht ganz klar.
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Dritte und letzte Beta von openSuse 10.3 erschienen

VPN unter openSuse 10.2 64Bit Edition

openSUSE 10.3 alpha release

Zurück
Oben