openSUSE 11: KDE4 support

guitarman

guitarman

pro open source
Hi zusammen,

Welche Quelle(n) soll ich freischalten, damit mein KDE4 immer aktualisiert wird? Ich möchte aber nur aktualisierungen auf Stable versionen, also nicht die KDE 4.1 beta z.B.

Ich habe zur Auswahl:

KDE4:Factory: Desktop
KDE4:Backports
KDE4:Community

Außerdem wollte ich noch wissen, warum ich immer die openSUSE11 DVD einlegen soll, wenn ich ein Programm aus den repos installieren will. Kann man das abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Community.
Einfach in Yast die CD aus den Quellen entfernen.
 
Habe mich jetzt mal informiert.

  • KDE4:Factory:Desktop enthält eine sehr aktuelle KDE 4.1 Version (4.0.83 - kompletter Desktop)
  • KDE:Backports erweitert KDE hauptsächlich um Anwendungen, die nicht im offiziellen Repo sind.
  • KDE:Community stellt hauptsächlich Updates für KDE bereit. Hier sind viele KDE3-Pakete dabei.
Um das DVD-Repo zu entfernen, gehe in YaST auf "Software Repositorys" und lösche die Zeile mit der DVD raus ;)
 
DVD Repo: Ok, hat geklappt.

zu KDE4: da ich nicht auf eine beta upgraden will und 4.0.5 in keinen Quellen zu sein scheint, lass ich es erst mal so wie es ist und adde keine KDE Quellen. Kommen zukünftig noch updates für KDE4.0? In openSUSE ist im Moment KDE 4.0.4. In welcher Quelle wird KDE4.1 final wohl sein?[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
In openSUSE ist im Moment KDE 4.0.4. In welcher Quelle wird KDE4.1 final wohl sein?
Ich glaube nicht, denn openSUSE 11 ist jetzt Stable und es wird nur im Notfall neue Software hinzugefügt.

Ein so großes Update auf KDE 4.0.5 wüde das System wohl eher destabilisieren
 
Aber sind nicht gerade für solche updates die zusätzlichen Quellen gedacht? Dass das neue KDE4.1 nicht in offiziellen Quellen kommt ist ja klar.
 
Jap, wäre doch schade eine Version mit KDE4 mit vielen Bugs nicht auf eine stabilere zu aktualisieren.
Logischerweise hätte ich jetzt gedacht, dass keine größeren KDE aktualisierungen mehr in die offiziellen Quellen kommen, aber zusätzlichen Quellen mir KDE4 Aktualisierungen bieten.

KDE4:Factory: Desktop enthält eine sehr aktuelle KDE 4.1 Version (4.0.83 - kompletter Desktop)

Wenn ich diese Quelle aktiviere, bekomme ich jedoch keine KDE4 aktualisierungen angezeigt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

* KDE4:Factory: Desktop enthält eine sehr aktuelle KDE 4.1 Version (4.0.83 - kompletter Desktop)
* KDE:Backports erweitert KDE hauptsächlich um Anwendungen, die nicht im offiziellen Repo sind.
* KDE:Community stellt hauptsächlich Updates für KDE bereit. Hier sind viele KDE3-Pakete dabei.

Übringens, die neuste KDE4 stable ist in keinen von diesen drei Quellen.
Man braucht

*KDE:KDE4:STABLE: Desktop

*KDE:KDE4:STABLE:Community

*KDE:KDE4:STABLE:Extra-Apps
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Update-Probleme

OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart

Mandriva Linux 2007 Beta die Zweite

Zurück
Oben