OpenSuse 11 64 bit Installation

H

hintereingang

Jungspund
Hi!

Hab eine vlt blöde Frage:

Habe eine Original OpenSuse 11 Double-Layer DVD 32/64 bit

Wenn ich OpenSuse installiern möchte wie weiss ich ob die 32 bit bzw 64 bit Suse installiert wird bzw wie kann ich die 64 bit installiern?

Vielen Dank im voraus

mfg

hintereingang
 
Ist zwar lange her, daß ich eine gekaufte Double-Layer DVD in den Händen hatte, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann solltest Du im ersten Auswahlscreen mal auf die verfügbaren Optionen (untere Leiste) klicken bzw. die dazugehörigen, verfügbaren F-Tasten drücken.

Ausserdem müsste IIRC per default auf 64 Bit Hardware auch das 64 Bit System installiert werden.

Greetz,

RM
 
nach dem booten der DVD erscheint das Menü... dort steht unten in der Zeile
so ähnlich !
F2 = language
F3 = optionen
F4 = 800x640
und eben auch etwas mit 32/64bit

zu 64bit gibt es folgendes zusagen...

du kannst natürlich ur ein 64bit System installieren wenn es deine CPU zulässt....
zudem lohnt 64bit erst so richtig bei RAM über 3GB

bei RAM < 3GB würde ich ein 32bit System empfehlen
 
Hi!



Habe eine Original OpenSuse 11 Double-Layer DVD 32/64 bit


hintereingang

original ? :>
wir sind hier nicht bei microsoft :D suse ist opensource und damit kostenlos, da gibts nicht original oder gecrackt/geklaut :>
du kanst dir das auch kostenlos vom hersteller laden!
 
Die gekaufte version hat noch zusätzliche softwarepakete (komerzielle datenbank-systeme usw) und 2 dicke Handbücher (war zumindest bei SuSE 9 so)

Zum Thema: soweit ich mich erinnern kann, ist auf einer seite der DVD die 32Bit, auf der anderen die 64Bit version. Was, worauf ist, steht im kleingedruckten, auf der DVD (ein kleiner bedruckter ring, innen, am loch).

Des weiteren kannst du das anhand der paketnamen bei der paketauswahl feststellen.
pakete, die x86 enthalten sind 32-Bit, x86-64 sind 64-Bit
 
redEagle und support nicht zu vergessen :) wenn du dir eine lizenz kaufst :D... ist aber alles (wie ich finde) für den privaten gebrauch schwachsinn
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben