openSUSE 11.2 GM

Ritschie

Ritschie

Leap-User
Hi,

laut openSUSE-Zeitplan soll's ja heute am 06. Nov. die Gold Master der neuen openSUSE 11.2 geben. Wird's die irgendwo zum Download geben oder hat sie vielleicht schon jemand gesehen? Und wer bzw. wo ist der stage-Server, auf den die GM hochgeladen werden soll?

Da ich am Wochenende einige Umrüstaktionen an meinen div. Computern geplant habe, würd ich gern gleich auf v11.2 gehen.

Gruß,
Ritschie
 
Ich habe jetzt nicht gesucht, aber ist auch nicht nötig.

Wenn es wirklich noch keine vertrauenswürdigen Downloads (einen "Feld- Wald- und Wiesentorrent würde ich z.B. nicht als einen bezeichnen) geben sollte, dann hole Dir eine Version des 11.2-RC2 und lasse zypper den Rest erledigen.
 
Ich habe jetzt nicht gesucht, aber ist auch nicht nötig.

Wenn es wirklich noch keine vertrauenswürdigen Downloads (einen "Feld- Wald- und Wiesentorrent würde ich z.B. nicht als einen bezeichnen) geben sollte, dann hole Dir eine Version des 11.2-RC2 und lasse zypper den Rest erledigen.

Naja, ich würde keine RC2 saugen um einige Rechner neu aufzusetzen.
Da ist der Aufwand beim Release alles sauber upzudaten "zu hoch" ....

openSUSE 11.2, the next evolution of openSUSE, coming Thursday, November 12th, 2009!

Also noch warten ;)
 
@ RainMaker: naja, ich hatte schon eher an einen deutschen Spiegelserver gedacht und nicht an nen "Feld- Wald- und Wiesentorrent" ;) Nur weiß ich nicht, ob die GM dort auch landet.

@ devilz: früher konnte man die GM ganz normal vor offiziellem Erscheinen der neuen Version herunterladen - und wenn ich mich recht erinnere, entsprach die GM zu 99,9% der Final Version. Wenn die GM heute kommen würde, wär's halt schon ne Sache, diese zu verwenden und nicht bis 12. Nov. warten zu müssen. Wie gesagt, stehen die Änderungen dieses Wochenende an.

Also wenn jemandem die GM zufällig über den Weg läuft, wär's nett, ihr würdet's hier posten.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den ganzen Zinnober wegen RC2/GM nun wirklich nicht.

Ob man nun RC2 oder GM installiert ist doch komplett wurscht, das erste, was man nach der Installation+Neustart macht, ist doch eh ein Online-Update.

Seit RC2 sind eine Handvoll Patches im Update-Repo gelandet und das Downloadvolumen ist aufgrund von delta-RPMs auch nichts Weltbewegendes.

Bei den Milestones gab es alle paar Tage Updates im Gigabyte-Bereich, da könnte ich das ja verstehen.
 
a) Die Gründe wurden alles andere als ausreichend erläutert (welche mich auch ehrlich gesagt peripher tangieren)

b) Sinnfrei ist es eine auf eine neue Version zu upgraden wenn eine Woche später das offizielle Release rauskommt, diese "geplante" Umrüstaktion einfach nur schlecht geplant war/ist.
 
Sinnfrei ist es eine auf eine neue Version zu upgraden wenn eine Woche später das offizielle Release rauskommt, diese "geplante" Umrüstaktion einfach nur schlecht geplant war/ist.

du meintest wohl eher:

"geplante" Release Sinnfrei Umrüstaktion Version Woche auf das diese eine eine eine einfach es geplant ist neue nur offizielle rauskommt, schlecht später upgraden war/ist. wenn zu

@Ritschie:

Hast du schon mal über ein system mit rolling-releases nachgedacht? der, meiner meinung nach, einzige nachteil ist das fehlen der release-parties.

MfG, PyroPeter
 
@ Rain_Maker: so werd ich's wohl machen, solang sich nichts anderes ergibt. Mich wundert nur ein bisschen, dass es die GM zu SuSE 9.x Zeiten noch zum öffentlichen Download gab, jetzt aber anscheinend nicht mehr.

@ defcon: Umrüstaktionen lassen sich leider nicht immer an Releases von Betriebssystemen festmachen. Außerdem weiß ich gar nicht, warum ich mich für die einfache Frage, ob es die Gold Master irgendwo zum Download gibt, rechtfertigen sollte. Nix für ungut, aber vielleicht sollte man sich gerade als Mod - auch wenn man den Grund der Frage vielleicht nicht versteht/einsieht - einfach mal zurückhalten, wenn man nichts konstruktives beitragen kann ;)

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal über ein system mit rolling-releases nachgedacht? der, meiner meinung nach, einzige nachteil ist das fehlen der release-parties.

Wenn man gerne "guinea pig" für die neusten Upstream Bugs spielen will, braucht man auch keine Parties.

(Und ja, ich habe auch über ein Jahr lang Archlinux benutzt und hatte keine unlösbaren Probleme, aber nach jedem Update einer Kernkomponente das beliebte "Rate mal mit Rosenthal", was wohl jetzt möglicherweise rumzickt ist irgendwann zwar abendfüllend aber nicht unbedingt in der Sparte "Unterhaltung".)
 
Zurück
Oben