Opensuse 10.3 und XFCE

R

rwkraemer

Hallo,

ich habe Opensuse 10.3 und XFCE installiert und dabei einige kleinere Probleme. Zunächst erscheint das Network-Manager-Applet bei mir zweimal in der oberen Leiste. Es wollte zunächst nicht starten und ich habe es dann in Autostart eingetragen. Als ich einige XFCE-Packete nachinstallierte, war es plötzlich zweimal da. Ich habe den Autostarteintrag gelöscht, aber das Problem besteht noch immer. Das zweite Problem ist Yast2. Die Links im XFCE-Menue starten Yast2 ohne Root-Passwort. Ich habe nun einen Icon gesetzt, wo ich Yast2 mit Root-Passwort starten kann, bin aber mit diesem Workaround nicht recht glücklich. Gibt es eigentlich Aussicht, das XFCE bei Opensuse 11.0 etwas besser integriert wird?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

WLAN starten via KDE-Applet

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

Zurück
Oben