OpenSuse 10.3 3Ware mit 8 TB

K

ktbtechnik

Hallo zusammen,
versuche gerade auf einem Server mit einem 3Ware Controller und 8 Platten mit je 1TB OpenSuse 10.3 zu installieren. Vorher waren im gleichen Rechner 400 GB Platten drin. Aktuell kann ich das Linux nicht installieren. Bekomme nach der Installationsvorbereitung im GRUB einen Fehler das die Startpartition nicht geschrieben werden kann. Habe den Partitionsvorschlag übernommen, nur die Home ist auf die Größe des Raid (~5 TB) angepasst.
Was kann ich machen um dem Problem zu begegnen?
 
Bekomme nach der Installationsvorbereitung im GRUB einen Fehler das die Startpartition nicht geschrieben werden kann.

Wann genau?

Ich nehme mal an, beim Punkt "Installiere grub in den MBR" (sinngemäß), richtig?

versuche gerade auf einem Server mit einem 3Ware Controller

Welcher Chipsatz?

Treiber geladen?
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Absturz mit RAID5 / SUSE 11.4

Kein Login möglich

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

Zurück
Oben