openSuSE 10.2_ALPHA3 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/40-susegif.gif

Heute gab die OpenSuSE Community die dritte Alpha Version von openSuSE 10.2 heraus. Als Kernel wird 2.6.18-RC4 eingesetzt, KDE 3.5.4 und Vorabversion GNOME 2.16 sind enthalten. Zunächsten wurden nur die Basispakete von GNOME aktualisiert, der Rest soll mit Alpha 4 folgen. Ferner wurde Xorg 7.1 integriert, /usr/X11R6 ist verschwunden, Xorg wird nun in /usr installiert. Es gibt einige Fehler zum Beispiel kann YaST keine X11-Konfiguration durchführen. Desweiteren kommt es vor, dass Firefox nicht startet.

Links:

- OpenSuSE Projektseite: http://www.opensuse.org

- DL: http://en.opensuse.org/Development_Version

- Bugs: http://en.opensuse.org/Bugs:Most_Annoying_Bugs#openSUSE_10.2_Alpha_3

- Announcement: http://lists.opensuse.org/archive/opensuse-announce/2006-08/msg00006.html

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/10080.html

Quelle: ProLinux
 

Ähnliche Themen

Zweite Testversion von Ubuntu 6.10 fertiggestellt

openSuSE Linux 10.1_RC1 freigegeben

GNOME 2.14.3 veröffentlicht

GNOME 2.16_BETA2 veröffentlicht

GNOME 2.15.3 freigegeben

Zurück
Oben