opensuse 10.2 und soundblaster live 24 5.1 von creative

S

shino

Tripel-As
hallo!

und gleich die frage :)

habe mir die opensuse 10.2 installiert und bekomme die soundkarte nicht zum laufen... sie ist bei yast nicht aufgelistet
da ist eine SBlive 7.1 und ich habe aber eine 5.1

kenn mich mit linux allerdings noch nicht wirklich aus um jetzth selber da was zu werkeln.

hat mir jemand einen rat?

danke
 
Probier's doch einfach mal mit den Einstellungen für die 7.1 - ich bin mir recht sicher, dass das hinhaut; und wenn nicht, fratzt Dein Sys davon auch nicht ab. Viel Glück und willkommen im ub!
 
hi :)

jau das hab ich schon ausprobiert dann kommt eine fehlermeldung:

"das kernelmodul snd-ca0106 für die soundunterstützung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher grund dafür können falsche modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Parameter"

das sagt mir so ziemlich nichts außer dass die einstellung nicht passt für die karte.

hat jemand noch ne idee? :)


p.s. danke fürs willkommen heissen :brav:
 
hat jemand niemand mehr eine idee??
geh hier ohne musik ein :)

kann es sein dass openSuse 10.2 die 5.1 nicht unterstützt???
 

Ähnliche Themen

Creative Soundblaster läuft nicht!

Creative SB Live! 24-Bit / 5.1

Webcam Creative Live! Cam Notebook - Treiber?

Autoupdate openSuse 10.2 "Invalid Package"

Serversicherheit

Zurück
Oben