openSuse 10.2 Notebook als Firewall

Damit konnte ich mich nicht anfreunden ..
Code:
Man sollte erstmal feststellen, daß es 2 Arten von Firewalls gibt, Paket-Filter (IPTables und die in XP eingebaute Firewall), die Anhand von Ports und Protokollen filtern und Desktop-Firewalls (ZoneAlarm u.ä.), die festgelegten Programmen den Zugriff auf das Netzwerk/Internet verbieten oder erlauben.

jetzt sind wir Freunde ;-)
Code:
Entweder ich filtere nach Ports und Protokollen (Paketfilter) oder nach Content und Programmzugriffen

Desktop Firewalls sind aktiv auf, wie der Name es schon sagt DESKTOPS, aber Du hast recht mit Deiner Aussage!

Ich bin froh, dass wir das geklärt haben, nun kann ich schlafen! ;-)

machs gut ...
 
Schwere Geburt. ;) :D
 

Ähnliche Themen

Aus der Community: openSUSE Tumbleweed im Lesertest [Notiz]

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

Empfehlung für Server Distribution

Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Zurück
Oben