Opensuse 10.2 installation

B

benix

Grünschnabel
Hallo zusammen. Ich möchte gerne Opensuse 10.2 auf meinem PC als 2tes Betriebssystem, neben Windows XP SP2, installieren.
Es handelt sich bei dem PC um einen AMD Sempron 2800+, 512 MB RAM, Radeon 9250 Grafikkarte, Belkin 802.11g WLAN Card.
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob Suse problemlos aud diesem PC läuft, oder ob ich noch andere Treiber installieren muss.
Würde mich über eure Hilfe echt freuen, da ich noch nicht mit Suse gearbeitet habe (Tipps und Links wären echt hilfreich).
Habe die Festplatte schon gereinigt und defragmentiert.

Vielen dank fürs lesen und für die Hilfe.
 
Vielen dank für diesen ersten Tipp und Link erstmal. Habe die Anleitung eben mal kurz überflogen. Heute abend lese ich mir sie genauer durch.
Was mich noch interessiert ist die WLAN Karte. Ich habe es bei Ubuntu nie geschafft eine WLAN Karte zu installieren. Ist das bei SUSE einfacher? Wenn jemand da auch noch abhilfe schaffen kann, dem wäre ich auch noch sehr dankbar.

THX
 
Hallo Benix,
es gibt hier im Forum den Link, welche Webseiten für die Opensuse installation interessant sind. Dein Post ist das jüngste im Forum, der erste Post im selben Bereich gibt Dir auch den Link wie WLAN zu installieren ist. Ich weiß nicht, welcher Chipsatz in Deinem Belkin verbaut ist, wenn Du das weisst, schreibe es mal bitte.
Viel Erfolg bei der Installation.
Yogibaer
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 6.06 Internetverbindung

Vor der Installation von openSuse 10.2 alte Suse deinstallieren?

Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Opensuse 10.2 Alpha installation

Zurück
Oben