openSuse 10.2 Installation - wie weiter???

T

Timey

Grünschnabel
Hi,
nun habe ich es geschafft, dass openSuse die Installation beginnt... soweit so gut nur nachdem der Schritt Installation durchführen vollendet ist komm ich nicht weiter. Das System startet neu und ich lande im GNU GRUB soll dort einen Befehl eingeben und ich habe keine Ahnung was ich eingeben muss damit die Installation mir dem eigentlichen nächsten Punkt Konfiguration des neuen Systems fortgesetzt wird. :hilfe2:
wenn ich den Befehl boot eingebe wird nach dem laden der kernel datei verlang wenn ich aber kernel eingebe erhalte ich die meldung error 21 selected disc does not exist.
ich dachte zuerst, dass sich dieser fehler auf meine frei gewählten partitionen zurückzuführen ist aber nun nach der zweiten installation mir standard partitionen sieht es leider nicht besser aus.

schonmal danke für alle antworten

Gruß Tim
 
Also vielleicht kann ich dir bei deinem Installationsproblem weiterhelfen, weil ich auch gerade jede menge damit zu tun hatte! :-D

Würdest du bitte sagen wie dein Grub aussieht? kannst du vielleicht etwas auswählen? (normalerweise sollte es doch möglich sein z.b. OpenSuse 10.2 oder ähnliches anzuwählen!
 
Im Normalfall solltest du im GRUB nur warten müssen, bis suse automatisch gebootet wird. Das scheint bei dir nicht zu laufen. Gibt er eine Fehlermeldung aus?
Boote das installierte System mit der CD und installiere von dort aus nochmal GRUB (über yast...)
Achte dabei genau auf Partitionsnamen etc
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

Zurück
Oben