openSuse 10.2 - Gnome - WLAN Problem

N

n.madeye

Grünschnabel
Hallo,

bin noch ziemlicher Linux-Noob. Habe aber leider bereits ein Problem, das ich so noch nicht lösen konnte. Ich betreibe openSuse 10.2 mit Gnome und einer ipw220 WLAN-Karte (Intel-Centrino). Mein Problem ist, das ich nach der Neuinstallation kein Problem mit dem WLAN hatte und die Verbindung einwandfrei war. Nach ein paar Tagen jedoch verlor ich immer öfter die Verbindung zum WLAN und musste manuell reconnecten. Umständlich dabei war auch immer die Eingabe des Keys. Gibt es eine Möglichkeit direkt mit einem bestimmten WLAN (zu Hause) zu connecten jedes Mal wenn die Verbindung getrennt wird, ohne dieses auswählen zu müssen? Oder hat jemand eine Idee weshalb die Verbindung immer getrennt werden könnte?

Danke im Vorraus.
 
Gelöst

Das Problem liegt wohl nicht auf Seiten des OS!!!!!!!
:headup:
 

Ähnliche Themen

openSUSE 11 KDE 4 und Wlan Verbindung zum Router aber kein WWW

openSUSE 10.2 + WLAN intel 2200bg - Verbindung bricht nach mehreren Sekunden ab

OpenSUSE 10.2: WLAN ging bei Installation noch... jetzt nicht mehr... :(

[3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2

Probleme mit WLAN unter OpenSUSE 10.2

Zurück
Oben