openSuse 10.2 bootet unzuverlässig

B

Benali

Grünschnabel
hab mir die 10.2er DVD x86 runtergeladen und neu installiert.
alles wunderbar geklappt, nur wenn ich mein system hochfahren will gelingt mir das 1 mal von 6 versuchen.

Jedes mal stürtzt ein Programm beim hochfahren ab aus unerklärlichen gründen, welches vorher ging, und beim nächsten neustart wieder einwandfrei läuft. aber sobald irgend was versagt steht da "read only file system" dann kommt was mit
mingetty cannot execute binary file (1000 mal hintereinander)

will ich rebooten (ALT + CTRL + ENTF) kommt shutdown cannot execute binary file...

hab mehr mals neu installertion vorgenommen, fsck gemacht und die meisten unnötigen dienste im runlevel editor deaktiviert, hat mir aber nix gebracht.

komischer weise hatte ich vorher x64 Suse10.2 drauf da lief alles perfekt aber mein wlan treiber gabs für 64bit nicht...

ein misslungener wechsel von windows. zum glück gibts microsoft systeme sonst könnte ich euch nicht mal diesen thread schreieben :devil:

vielen dank im vorraus.
 
Haste auch sichergestellt, dass das Image nicht defekt ist (Checksum) ?

Gruß
Worker
 
hmm, nein.
jetzt auch zuspät, image schon gebrannt.

hab auch das system wenn ich mit init 3 erst starte dann in 5 wechsele anslaufen.

xine habe ich nie hoch bekommen.... aber die cd läuft und weißt keine fehler auf.
 
DVD neu runtergeladen, CHEKSUM geprüft, es stimmt, dann gebrannt, dann neu installiert....

aber selbes DRAMA !

mein System:
Kernel 2.6.18 (openSuse10.2 - 32Bit standart) neben windoof installiert.
AsRock DualSata2 Board
Athlon XP 64bit
GeForce 4 ti 4200
Maxtor 200Gb Festplatte.

bitte helft mir doch ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habe den fehler soweit auf mein Dateisystem zurück geführt.

Meine /dev/hda3 schlatet sich automatisch auf read-only anscheinend ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suse Linux 10.1 bootet nicht mehr...

Zurück
Oben