openSuse 10.2 Bootet nicht

Ares

Ares

Tripel-As
Heute ist mein Linux Tag :hilfe2:

Ich habe mir gerade OpenSuse 10.2 auf DVD gebrant,und lege es ins notebook,aber es bootet nicht beim start.

Im Bios habe ich First Boot CDROm eingestellt und als zweites HDD.

Aber Media öffnet die CD auch nicht im Konquerer bei meim 10.1 ?

Jedes andere medium wird geöffnet und gebootet.
Lege ich das openSuse 10.2 bei meim Bruder in den WinXP Rechner Bootet er die CD ohne probs.

Kann ich nicht die Suse Linux 10.1 Bootoption verwenden um die CD zu starten ??
 
das ist soweit ich weis eine sache des bios, in welcher reihenfolge media gebootet werden, da hat das OS (suse) nicht viel zu melden

ich würde die bios einstellungen noch mal überprüfen, hatte heute auch gerade so ein vorwitziges bios, man musste des DVD/CD laufwerk noch mal extra im bios aktivieren :D
 
Aktiviert ist es weil ich habe ja Suse 10.1 install von DVD.

Aber ich vermute es liegt am Rohling.

Suse 10.1 habe ich mit einen DVD-R install und das hier ist ein DVD-RW und media startet die nicht z.w das CD laufwerk.

Werde jetzt Suse 10.2 mal auf ein DVD-R Brenn.


//edit und genau das wahr der fehler das scheiss laufwerk nimmt nur DVD-R und keine anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

openSuse 10.2 DVD nicht installierbar

Suse 10.2 DVD Installation bootet nicht, Knoppix schon

OpenSuse 10.2 auf USB-Festplatte installieren

Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

Zurück
Oben