Opensuse 10.2 Anfänger braucht Hilfe!

T

Tobihabi

Grünschnabel
Hallo!


Ich habe heute Opensuse 10.2 auf einer nagelneuen Festplatte installiert.

Die Installation habe ich, ohne eigene Konfigurationen vorzunehmen, durchgeführt.

Sobald allerdings der Desktop erscheint, werden alle Farben falsch dargestellt.
Ich kann die Icons auf dem Desktop nicht richtig erkennen, geschweigedenn die Position des Mauspfeils.

Während der Installation hat Linux allerdings meine Grafikkarte Geforce5600 erkannt.

Wie kann ich nun dieses Grafikproblem lösen!?

Vielen Dank!
 
Danke erstmal für die Antwort!

Aber wie mache ich das nun, gehe ich auf Installation (beim Bootvorgang) oder wie mache ich das!?

Auf dem Desktop kann ich ja leider nichts erkennen!
 
Danke erstmal für die Antwort!

Aber wie mache ich das nun, gehe ich auf Installation (beim Bootvorgang) oder wie mache ich das!?

Auf dem Desktop kann ich ja leider nichts erkennen!

Wechsel mal auf die erste Konsole (Strg-Alt-F1 drücken!) und dann log dich als root ein.
Dort kannst du Yast starten und dann "Installationsquelle wechseln" - dort trägst du dann die Quelle für die NVidia Treiber ein ... (siehe oben).

Dann kannst du über "Software installieren" nach nvidia suchen und den Treiber einspielen ...

Reboot und dann nochmals auf der Konsole sax2 starten und deinen Desktop konfigurieren ...
 
Vieleicht ist die auflösung nur zu hoch eingestellt?
 
Hallo!


Beim Downloaden des Treibers erscheint eine "Fehlermeldung" betreffend des Authentifizierungsschlüssels, des Paketes und die Integrität des Systems sei mit dem Download gefährdet.

Genauso, werde in Zukunft, beim Download weiterer Pakete dieser Art Meldungen erscheinen.


Was hat es damit auf sich?
 
Die RPMs sind digital Signiert worden. Dir fehlt allerdings erstmal der Schlüssel um dies zu überprüfen.
Somit kannst du das erstmal ignorieren ;)
 
Ok!

Vielen Dank!
Funktioniert jetzt, soweit ich das beurteilen kann, wunderbar.

Aber eine Frage hätte ich noch.
Kann ich beim Bootvorgang eine Passworteingabe für die verschiedenen Benutzer anlegen?

Oder kommt das sobald ich mehrere Benutzer angelegt habe?

Danke soweit!
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Installation OpenSuse 10.2 auf Medion 8822 unmöglich - bitte um Hilfe

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

openSUSE 10.2: Kein Sound auf Toshiba Tecra 8000 notebook

Einfrieren bei Installation OpenSuSe 10.2

Zurück
Oben