openSuSE 10.1_BETA4 veröffentlicht

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/40-susegif.gif

Heute wurde die mittlerweile vierte Beta-Version des kommenden openSuSE 10.1 freigegeben, diese Version ist ausschließlich zum Testen gedacht. Es wurde unter anderem ein neuer Paketmanager eingepflegt. Es soll nun eine größere Auswahl an Paketen geben, da die neue Paketmanagments-Bibliothek libzypp ermöglicht auf viele verschiedene Paket Repo's zuzugreifen, unter anderem sind das yum-Archive, YaST-Quellen sowie Zenworks-, Opencarpet- und RCE (Red Carpet Enterprise)-Server. Neuerungen gibt es nicht viele der Kernel wurde auf 2.6.16-rc3 aktualisiert und die deJaVu Schriftarten wurden integriert.

Zitat ProLinux:
Die Distribution besteht aus insgesamt fünf CDs und ist für die x86-, x86_64- und PowerPC-Architekturen verfügbar. Auch dieses Mal werden »Delta-ISOs« bereitgestellt, die Bandbreite sparen helfen. Ein kleines ISO für die Installation übers Netz ist ebenfalls verfügbar. Wer Beta4 trotz aller Probleme testet, kann gefundene Fehler in das Bugzilla-System von Novell eintragen.

Links:

- openSuSE Projektseite: http://www.opensuse.org

- Changelog: http://www.opensuse.org/Factory-News

- Statusbericht: http://lists.opensuse.org/archive/opensuse-announce/2006-Feb/0004.html

- DL: http://www.opensuse.org/Mirrors_Development_Build

- Bugzilla: https://bugzilla.novell.com/

Quelle: ProLinux
 

Ähnliche Themen

openSuSE 10.2_ALPHA3 freigegeben

CentOS 4.3 veröffentlicht

Ubuntu Dapper Drake 4 erschienen

Zurück
Oben