Opensuse 10.1 EL - kaum Ram frei?

Auf jeden Fall scheint der Beagle ein ziemlich überflüssiges feature zu sein - allerdings ist es doch auch kein Problem, ihn abzuschalten, mein Root konnte ihn jedenfalls problemlos deinstallieren.
Davon abgesehen scheint mir 10.1 auch ein wenig buggy - ein paar Hinweise seitens des SuSE-Teams zur DMA-Modus-Einstellung wären wirklich hilfreich, denn teilweise wird dieser bei mir beim hochbooten sogar als "disabled" angezeigt, erst beim nochmaligen boot ist er wieder da. Schade, dass die neue Version so aufwartet, denn andererseits hat 10.1 ein paar wirklich tolle Neuerungen.
 
So muss man es wohl sehen...

Als weiteres stark cpu-power fressendes feature neben dem Beagle wäre da übrigens noch die Software-Update-Funktion zu nennen, die zwar prima funktioniert, aber nach jedem Neustart erstmal fast sämtliche cpu für sich vereinnahmt (bei mir waren es über 99%).

Das automatische updaten lässt sich allerdings auch abschalten (und unter System/Konfiguration selbständig ausführen) - fragt mal einen root danach. Seitdem läuft es bei mir wesentlich besser.
 

Ähnliche Themen

Suse 10.1 auf Notebook

Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

Probleme nach RAM-Aufrüstung

RAM-Bedarf SuSE 10.1

Keine Installation möglich SuSe 10.1

Zurück
Oben