OpenSSL decrypt E-Mail with PCKS12/PFX Private Key

Diskutiere OpenSSL decrypt E-Mail with PCKS12/PFX Private Key im Security Talk Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo erstmal an alle ;) Ich möchte unter einem Debian Linux System ohne Windows Manager ein POP Konto abrufen... Soweit so gut......

  1. #1 Memento, 19.03.2008
    Memento

    Memento Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle ;)

    Ich möchte unter einem Debian Linux System ohne Windows Manager ein POP Konto abrufen...

    Soweit so gut... Allerdings bekomme ich in regelmäßigen Abständen verschlüsselte E-Mail geschickt die ich gerne automatisiert entschlüsseln möchte!

    Die ganze Zeit wurde diese Funktionalität unter Window bewerkstelligt. Hier war das Zertifikat, das mir von dem Sender geschickt wurde (.pfx-Datei), im Internet Explorer hinterlegt, woher ich dieses auch wieder exportiert habe.

    Bisher waren alle Versuche unter Linux diese Mail zu entschlüsseln gescheitert :|


    # openssl pkcs12 -in windows-export.pfx -nocerts -nodes -out abc.pem
    # openssl pkcs12 -clcerts -nokeys -in abc.p12 -out user.cer
    -> Aufsplittung hat funktioniert

    # openssl rsautl -decrypt -inkey abc.pem -in ENCRYPTFILE -out data.xls
    unable to load Private Key
     
Thema:

OpenSSL decrypt E-Mail with PCKS12/PFX Private Key

Die Seite wird geladen...

OpenSSL decrypt E-Mail with PCKS12/PFX Private Key - Ähnliche Themen

  1. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  2. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. OpenSSL-Sicherheit im Rückblick

    OpenSSL-Sicherheit im Rückblick: Das OpenSSL-Projekt hat eine Bilanz der Sicherheitslücken der letzten zwölf Monate gezogen. Höhere Sicherheit ist das wichtigste Ziel des...
  4. Lizenzwechsel bei OpenSSL

    Lizenzwechsel bei OpenSSL: Das OpenSSL-Projekt will die eigene Lizenz ändern und die Quellen künftig unter den Bedingungen der Apache-2.0-Lizenz vertreiben. Zudem sollen...
  5. OpenSSL: Patch für kritische Lücke angekündigt

    OpenSSL: Patch für kritische Lücke angekündigt: Am morgigen Donnerstag will das Team rund um die freie OpenSSL-Bibliothek einen Patch veröffentlichen, der eine kritische Lücke korrigieren soll....