OpenOffice Schrift , schief

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all
die schrift im OO-Ui bei mir ist schief , kennt einer von euch eine Lösung was ich dagegen machen könnte ? mich nervt es echt dass schrift so gestaucht aus sieht , wer weiß was ich dagegen machen kann ?
 

Anhänge

  • oo.png
    oo.png
    120,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
ich sag es ja nur ungern, aber nimm doch statt helvetica mal nimbus roman new. DAS ist nämlich die die normale standardschrift die wie times new roman aussieht. hast du helvetica selbst als standardschrift editiert oder hast du eine distribution die von fornherein bestimmte schriftarten setzt (ich würde es z.b. gentoo schon zutrauen das es da einen wenig dokumentierten kernel-flag gibt: -nimbus roman ;) )?

mfg

bananenman
 
die schrift soll normal sein ???

nein es ist debian , aber für meine zwecke reicht sicher auch Koffice , das ist sowieso schneller
 
also, ähm, stell mal deinen monitor gerade hin :D ! die schrift ist nicht schief. was ich als schrift empfehlen würde, wäre bitstream vera sans.

gruss phlekk
 
Als Standartschrift würde ich das normale "Sans" empfehlen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Probleme mit sed: im Text eine Zeile in Großbuchstaben ?

Suche Raspberry Pi Alternative bzw. Modulbausatz

[Debian] kdebase -> Schrift zu groß

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben