OpenOffice Problem

F

freddymc

Hallo
ich hab jetzt SuSe Linux und somit auch OpenOffice 1.0.2!
aber ich kann keine grafiken in ein textdocument einbinden! es kommt immer "grafikfilter nicht gefunden"
nun sagt mir die Hilfe datei ich solle in der O.O. konfiguration auf "Modifizieren" klicken um dann fehlende filter zu installieren. aber diese funktion ist deaktiviert
hab schon alles x mal dei- und reinstalled
:help: dringend

freddy
 
Lad dir mal OpenOffice 1.1 runter und installier es.
Ps: Was für ne Grafikdatei ist es denn?
Wie wolltest du sie denn einbinden?
 
ist ne .gif datei.
wollte sie mit "einfügen -> grafik -> aus datei" einfügen...


[EDIT]

mit einer .jpg datei funktioniert es! komisch..
naja jetzt hat sich's ja erledigt :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich hab mal ne andere Frage zum OpenOffice, weiß nicht ob sie jemand beantworten kann (ist sehr speziell).

Ich schreibe für mein Abitur eine Facharbeit, die nach den Kriterien einer wissenschaftlichen Arbeit erstellt werden soll. Daher habe ich genaue Vorgaben zum Layout.
Nun habe ich ein Problem mit der Ausrichtung von Grafiken:
http://www.abi07-ass.de/ftp/problem.png
Wie ihr seht, hält sich die Grafik nicht an den vorgegebenen Textrahmen - sie kann auch einfach über die Fusszeile rutschen. Da mein Dokument mit etwa 20 Seiten schon recht groß ist, nervt dieser Effekt.

Weiß jemand wie man dieses Verhalten ändern kann ?
Vielen Dank

Mathis
P.S: Meine OpenOffice Version ist 2.0.2 (Novell Edition wegen SuSE)
 
afaik kann man grafiken das attribut "feste position" geben. dann verrutschen die bilder nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Gnomemeeting1.0.2 Problem

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben