OpenOffice Absatznummerierung

  • Ersteller aktivfrühstück
  • Erstellt am
A

aktivfrühstück

Eroberer
Hallo hab mal ne Frage zum Linux Open Office.
Ich schreibe gerad nen Text und möchte diese Automatische Absatznummeriung nutzen. Das Funzt auch. Ich habe Grafiken und Tabellen zwischen den Absätzen im Text.
Nun fängt das Open Office nach einer Tabelle immer wieder von 1.1 an zu Nummerieren anstatt fortlaufend die Absätze weiter durchzunumerieren...
Und das geht irgendwie nicht umzustellen...

praktisch so:

1.überschrift
1.1 ....
text
1.2...
text
-Tabelle-
1.3...
...
...

so soll es aussehen. Dummerweise fängt das Office nach der Tabelle immer wieder mit der Nummeriung 1.1 an... und nicht fortlaufend mit 1.3 :hilfe2:

weiß zufällig jemand warum es das macht???(

gruß an alle
 
Nutze die automatische Absatznummerierung nicht, aber vllt postets du hier deine .odt (mit Unsinnstext präperiert) in der das Problem auftritt, damit man sich das mal angucken kann.
 
Scheint so als wenn du, bevor du die Tabelle einfügst, die Nummerierung auschaltest und nach der Tabelle die Nummerierung wieder einschaltest?
Ich habe das ganze hier mal mit meinem OpenOffice getestet (Version 2.2.0):
Ich mache eine gewöhnliche Aufzählung, also so
1. test
2. test
3. test
4.

Während ich den Cursor neben "4.", also beim vierten Punkt habe, füge ich eine Tabelle ein. Ergebnis ist, dass ich eine Tabelle zwischen Punkt 3. und Punkt 4. habe, dann aber bei Punkt vier wie gewohnt weiterarbeiten kann. Heisst er zählt mit 5. etc. weiter...
 
Ich glaub es geht hier nicht um die "enumerate" schriftart, sondern eine automaitsche absatzdurchnummerierung, ehrlichgesagt hab ich die funktion nie gefunden, aber es gibt seit paar tagen die open office 2.2.1 mit ein parr bugfixes, vllt haben sie das da auch erwischt.
 
Ich glaub es geht hier nicht um die "enumerate" schriftart, sondern eine automaitsche absatzdurchnummerierung, ehrlichgesagt hab ich die funktion nie gefunden, aber es gibt seit paar tagen die open office 2.2.1 mit ein parr bugfixes, vllt haben sie das da auch erwischt.

Tschuldige die Zwischenfrage, aber wer redet denn von einer Schriftart? O.o
 
Sorry der begriff passt nicht ganz, du hast links neben den schriftarten styles ich hab das durchgemischt (Heading 1...) im gegensatz zu der aufzählung von punkten
 
Zurück
Oben