OpenMoko.com: Neo 1973

Ich habe gelesen eine Schweizer Firma hat sich bereit erklärt für Europa die Neo's zu versenden, da sind die Versandkosten dann wesentlich niedriger nehm ich mal an..

Ja, ich habe kurz auf der Webseite dieser schweizer Firma geguckt, aber da steht nicht mehr aussagekräftiges wie auf der offizieller OpenMoko Seite.

Also wenn die OpenMoko Inc. bzw. die FIC nicht das Logistik Problem auf die Reihe bekommt, dann ist das gelaufen für sie. Denn ich glaube nicht, dass Geeks wochenlang auf Bestellbestätigung und dann das dreifache auf das Paket warten wollen. :oldman

Gruß

PS: Hier ist die Webseite dieser schweizer Firma: http://www.jesc.ch/openmoko
 
Habe jetzt die Mail vom Sales Support erhalten.
Die Geräte sind gnadenlos ausverkauft und die chinesische Firma FIC kommt mit der Produktion nicht nach (was seltsam erscheint).
Die Werden keine Neo´s vor Oktober ausliefern :(

Gruß
 
Das Neo ist ja noch nicht wirklich in der Massenproduktion und jeder Geek will es haben. Dann kannst dir ja vorstellen, wie die ins schwitzen kommen! ;)

mfg hex
 
Das Neo ist ja noch nicht wirklich in der Massenproduktion und jeder Geek will es haben. Dann kannst dir ja vorstellen, wie die ins schwitzen kommen! ;)

mfg hex

Ganz im Gegenteil, die p1-Devices waren eine limitierte Development-Ausgabe und die haben sich wohl ganz gewaltig mit dem Interesse daran verschätzt.
Bin schon gespannt wie die p2-Teile weggehen werden ;)

MfG,
Graf_Ithaka
 
Hab ich das Gegenteil behauptet?! :think: ;)

Ich hab dich noch bekräftigt und meine Senf dazugegeben ;)


Wieviel aus dem Unixboard spielen denn mit dem Gedanken sich ein Neo zuzulegen? Also ich ziemlich sicher, wenn ich das nötige Kleingeld übrig habe (450$ + Versand is ja nun doch nicht wenig Geld).
Habt ihr schon Pläne für personalisierte Anwendungen, die ihr realisieren wollt? (Soweit ich weiss sind I2C Ports freigegeben also kann man das Handy auch erweitern :) )

MfG,
Graf_Ithaka
 
Es ist schon ein Haufen Kohle. Da muss das Ding halt schon laufen und net alle 3 Tage gepatched werden, weil schon wieder was nicht geht!

Ich bin auch relativ scharf auf ein iPhone, aber die Einschränkungen wie SIM Lock sind halt schon ein wenig Abschreckend.

Mein Vertrag läuft im April aus, dann wird sich zeigen, wie ich mich entscheide! ;)

mfg hex
 
Also außer relativ gut durchdachte GUI würde mich am iPhone ziemlich wenig interessieren.

Der Preis des Neo1973 ist eigentlich gar nicht so hoch, wenn man bedenkt, dass es quasi mit das beste Display (besser als das vom iPhone) besitzt und so viele Möglichkeiten zum Basteln bietet.

Ein Handy von Anbieter X kostet ohne Simlock locker das doppelte und ist dabei völlig unbenutzbar. Ich habe schon das 6. Handy und alle waren bis jetzt einfach nur grottenschlecht.

Gruß
 
Ich hoffe das kommt auch nochmal an in nem anderen Design raus, so toll der Rest auch is, aber das is nu wirklich nich mein Geschmack :/
 
Sollte der Verkaufserfolg und die Nachfrage für das Neo1973 ausreichend sein, dann kommen von FIC ziemlich sicher bald weitere offene Telefone..

MfG,
Graf_Ithaka
 
Viel interessanter wäre ja die Wirkung auf andere Handyhersteller.
Das ist irgendwie erbärmlich, dass Motorola, Nokia und co. nach Jahrzehnten immer noch kein benutzerfreundliches Gerät entwickeln können/wollen.

Vielleicht bekommen wir die von OpenMoko versprochene Revolution 8)
Nur sollen die Chinesen sich bitte beeilen, ich will mein Neo auch noch kriegen.
 
http://www.openmoko.com/products-neo-base-00-stdkit.html <= stimmt das, dass es nur 4 stunden läuft, wenn man alles einschaltet

Ich hab nur ein uralt handy, bei dem es weder bluetooth, wlan noch sonst irgendwas gibt, das haufenweise strom verbrauchen könnte, kann mir vielleicht einer von euch sagen wie lang das ding im standby hält?

Erfahrungswerte von anderen Handys wären interessant, oder hats schon wer von euch bekommen und schon durchgetestet?
 
Also genauere Laufzeit Angaben wirst du wohl nie bekommen.
Das liegt daran, dass das Telefon ja vollkommen vom User kontrollierbar ist. Man kann Funktionen nach belieben ein- und ausschalten, was eine Laufzeitmessung unmöglich macht.

Also mit allem eingeschaltet sind 4h eigentlich normal. Wenn ich bei meinem Motorola alles einschalte, dann ist die Puste auch ganz schnell raus.

Außerdem befindet sich das betriebssystem OpenMoko ja noch im Betastadium, also noch lange vor Perfektion und Effizienz entfernt. Das Powermanagement ist soweit ich weiss auch nicht vollständig implemmentiert.

Aus diesem Grund sind ja auch zwei Akkus im Neo Advanced Paket dabei :D
 
also 4h bei allen Funktionen und voller Auslastung würd ich vollkommen ok finden...
 
Bin mal gespannt, wie lange eine Akku ladung hält, wenn man darauf Kernel kompiliert :D
 
Was mich mal interessieren würde, ist das Ladesystem.

Man kann es ja über USB aufladen. Dafür muss man ja aber quasi immer einen Rechner laufen lassen, also geht in manchen Situationen schwer.

Hat schon mal jemand probiert, es über z.B. den Ladeadapter von Apple aufzuladen? Damit würde man auch Saft aus der Steckdose bekommen ohne das Gerät am PC anzuschließen.
 
Also das braucht man nicht ausprobieren.
Da USB standardtisiert ist kann(-,+, und 3 Datenleitungen) kann man davon ausgehen das es geht. Ich selber habe So ein Ladegerät, wo man ein usb gerät mit der Steckdose aufladen kann. Funktioniert bei meinen RazrV3 und Cowon D2 auch


mfg element
 
Ich glaub mit einem aktiven usb hub ist man billiger dran. Dummerweise ist meine finanzierung gestern abgesprungen, deswegen werd ich noch etwas länger brauchen, bis ich an ein openmoko handy komm.
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

iptables und whitelist

Bridging Conf für OpenVPN

RT5390 Lösung?

xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

Zurück
Oben