OpenLDAP / replog

Diskutiere OpenLDAP / replog im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich bin absoluter LDAP Neuling, das vorweg :hilfe2: Soweit ich es erfasst habe , dient ein replog als Art von LDAP-Backup-System....

1. #1 thyrfing, 03.07.2006
    thyrfing

thyrfing Guest

Hallo,

ich bin absoluter LDAP Neuling, das vorweg :hilfe2:

Soweit ich es erfasst habe , dient ein replog als Art von LDAP-Backup-System.

Kann mir jemand sagen, ob sowas übers Internet standardmässig ungesichert läuft, d.h. mit sniffern mitlesbar ist?

Kann man sowas absichern? Mit SSH oder was anderem?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenLDAP / replog

Die Seite wird geladen...

OpenLDAP / replog - Ähnliche Themen

1. Openldap ACLs in slapd.conf

Openldap ACLs in slapd.conf: Hallo Leute, ich stecke gerade etwas bei den ACLs in slapd.conf von openldap (2.4) fest. Ein paar Tips für den Durchblick wären toll. Im...
  2. OpenLDAP - Einstieg

OpenLDAP - Einstieg: ..
  3. Ubuntu OpenLDAP mit Samba

Ubuntu OpenLDAP mit Samba: Hallo, ich habe OpenLDAP nach dieser Anleitung installiert: http://forum.ubuntuusers.de/topic/howto-openldap-unter-karmic/#post-2238360 Dies...
  4. OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe

OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe: Hallo, Ich möchte und muss die Groupware Sogo installieren leider bin ich damit etwas überfordet. Versucht hab ich es nach der Anleitung auf...
  5. openldap Anmeldung bei Ubuntu gdm

openldap Anmeldung bei Ubuntu gdm: Hallo! Also folgendes Szenario: Ich habe einen Ubuntu Server mit openldap und einen Ubuntu Client welcher sich auf diesem Server...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden