OpenLDAP / replog

Diskutiere OpenLDAP / replog im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich bin absoluter LDAP Neuling, das vorweg :hilfe2: Soweit ich es erfasst habe , dient ein replog als Art von LDAP-Backup-System....

  1. #1 thyrfing, 03.07.2006
    thyrfing

    thyrfing Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin absoluter LDAP Neuling, das vorweg :hilfe2:

    Soweit ich es erfasst habe , dient ein replog als Art von LDAP-Backup-System.

    Kann mir jemand sagen, ob sowas übers Internet standardmässig ungesichert läuft, d.h. mit sniffern mitlesbar ist?

    Kann man sowas absichern? Mit SSH oder was anderem?
     
Thema:

OpenLDAP / replog

Die Seite wird geladen...

OpenLDAP / replog - Ähnliche Themen

  1. Samba mit OpenLDAP Backend

    Samba mit OpenLDAP Backend: Hallo zusammen, ich habe ein paar grundlegende Fragen zur Kombination von Samba-PDC mit LDAP-Backend: ich würde gerne diese beiden Dienste...
  2. Openldap ACLs in slapd.conf

    Openldap ACLs in slapd.conf: Hallo Leute, ich stecke gerade etwas bei den ACLs in slapd.conf von openldap (2.4) fest. Ein paar Tips für den Durchblick wären toll. Im...
  3. openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User

    openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User: Hi, ich würde mich gerne mit einer Frage an euch wenden. OS: CentOS 5.10 OpenLDAP: 2.3.43 per ldapsearch -LLL -x -b "dc=domain,dc=de"...
  4. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  5. Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

    Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration: Hallo zusammen, ich bin dabei einen Suse SLES 10 mit Samba 3.0.28 auf einen SLES11 mit einer neueren Sambaversion zu portieren. Das SLES10...