OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe

H

highnz

Grünschnabel
Hallo,
Ich möchte und muss die Groupware Sogo installieren leider bin ich damit etwas überfordet.
Versucht hab ich es nach der Anleitung auf http://www.scalableogo.org/downloads/documentation.html
komm auch bis zum punkt "Managing User Accounts" wo ich dann mit

"/usr/sbin/slapadd -l sogo.ldif -x -w qwerty -D cn=Manager,dc=acme,dc=com"

die sogo.ldif datei in meine Homeverzeichniss zum LDAP server übertragen soll
leider bekomme ich die rückmeldung

"[root@localhost tim]# /usr/sbin/slapadd -l sogo.ldif -x -w qwerty -D cn=Manager,dc=acme,dc=com
/usr/sbin/slapadd: invalid option -- x
usage: slapadd [-v] [-d debuglevel] [-f configfile] [-F configdir] [-c]
[-g] [-n databasenumber | -b suffix]
[-l ldiffile] [-q] [-u] [-s] [-w] "

Ich komm hier nicht weiter ich versteh nicht warum openldap/slapadd die option -x
nicht kennt ich benutze die gleichen komponente wie es mir nach der anleitung vorgeschlagen wurde.
Bitte um hilfe wie ich den openldap server richtig einrichte :hilfe2:


HIer noch einige angaben zu meinen system
CentOS 5.3 i386
Database server für Sogo: PostgresSQL
LDAPserver Für Sogo : OpenLDAP
SMTP für sogo : Postfix
IMAP server für sogo : Cyrus IMAP Server

mfg Highnz
 
Hallo highnz!!!

Ist zwar schon ein weilchen her dass ich mich mit OpenLDAP beschäftigt habe, aber ich glaub bei der Anleitung ist dem sogo-team ein kleiner fehler passiert, die haben bei slap und ldap gemischt! slapadd (secure ldap ) kennt die Option -x nicht ( ldapadd sehrwohl!! -> simple authentication ) eine bissi weiter unten wird dann auch noch ldappasswd verwendet ( paßt auch nicht zu slap ) solltest dir überlegen ob ldap oder slap.

LG
Harry
 
Hallo highnz!!!

Ist zwar schon ein weilchen her dass ich mich mit OpenLDAP beschäftigt habe, aber ich glaub bei der Anleitung ist dem sogo-team ein kleiner fehler passiert, die haben bei slap und ldap gemischt! slapadd (secure ldap ) kennt die Option -x nicht ( ldapadd sehrwohl!! -> simple authentication ) eine bissi weiter unten wird dann auch noch ldappasswd verwendet ( paßt auch nicht zu slap ) solltest dir überlegen ob ldap oder slap.

LG
Harry

Erstma Danke!!! Für die schnelle Antwort und sorry für die langsame Rückmeldung.

Du hattest recht das sogo-team hat sich da wohl vertan.

Ich konnte dann mit:

"ldapadd -x -W -D cn=Manager,dc=domain,dc=local -f sogo.ldif"
"ldappasswd -h localhost -x -w meinpassw -D cn=Manager,dc=domain,dc=local uid=sogo,ou=users,dc=domain,dc=local -s neuespassw"

Den gewünschten Benutzer hinzufügen mit passwort.
danke nochma ich bin noch blutiger Anfänger in sachen verzeichniss dienst ich wäre darauf nie gekommen ohne graue haare zu kriegen. :))

mfg
Highnz
 

Ähnliche Themen

ip6tables Problem

samba pdc OSX Clients create mask?

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Ubuntu OpenLDAP mit Samba

ldap mit Samba Anbindung!

Zurück
Oben