opengroupware konfiguration / doku???

S

supersucker

Foren Gott
hallo,

hab zur verbesserung der projektarbeit in unserem laden die neueste version des opengroupware -servers auf unserem Testserver (FC4) installiert.
das problem was ich jetzt habe ist, dass dieses projekt meiner ansicht nach das mit abstand am schlechtesten dokumentierte projekt ist was ich je gesehen habe.
und das ganze vermutlich mit kalkül damit die jungs über den support kohle machen, super, dann doch lieber andersrum........

dafür spricht beispielsweise das es auf der projekt-seite nicht ein dokument zu finden ist, welches sich mit der installation und konfiguration befasst.

hab jetzt mal 2-3 stunden gegoogelt und überhaupt nichts zur konfiguration gefunden ausser diesen beiden sachen:

http://www.opengroupware.org/en/users/docs/manual/index.html

das "manual" der projekt-seite, da steht dann drin wie ich mich durch die bunten bildchen klicken kann, wenn das ding mal läuft, kein wort zur installation und konfiguration...

http://www.scheib.info/downloads.html

da gibt es eine deutsche installations- und konfigurationsanleitung, dummerweise stimmt die schon nicht mehr, einige source-links gibt es nicht mehr, und bezüglich der konfiguration des systems nach der installation über yum steht auch nix........

wie auch immer, hab dann das system auf unserem testserver über yum

Code:
yum install ogo

installiert in der hoffnung auf dem system nach der installation man-pages oder help-docs zu finden, dem war natürlich nicht so ..........und jetzt komme ich nicht weiter...

hat irgendwer schon erfahrung mit opengroupware gesammelt und kann mir verraten wo ich eine konfigurations-doku oder tutorial herkriege?

wie schon gesagt, mit googlen komme ich nicht weiter.............

danke für jede hilfe.........
 
OGO Doku

Hi supersucker,

Also,

Ich bin auch noch nicht soweit mit der Installation (nachdem mein Server gecrasht) ist von OGo1.1 (aktuell), hier ein paar Hinweise:

opengroupeware.org hat ein paar ältere docs die auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung gehen. Auf was für nem System installierst du OGo?

Meine Umgebung:

debian/sarge 2.4er Kernel
postgresql8.1
Apache2

ich stecke zur Zeit bei irgend einem doofen Problem fest, geht einfach nicht weiter...

wenn der läuft dann ist aber alles gut.

Poste doch einfach wie weit du bist - mach es wie ich und registrier dich bei **********, die Leute sind nett und helfen dir bei Problemen weiter.


Gruss und viel Erfolg


mfdoom
 
hi,

sorry, hab gerade erst gesehen das mir jemand geantwortet hat.

weitergekommen bin ich bisher überhaupt nicht, hatte ehrlich gesagt echt die schnauze voll.....

opengroupeware.org hat ein paar ältere docs die auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung gehen.

hmm, könntest du mir einen hinweis geben welche du meinst? angestachelt durch deinen post suche ich jetzt schon wieder die ganze seite ab, und find nur docs die mir nicht wirlich was bringen......

Auf was für nem System installierst du OGo?

FC 4

ich verstehs einfach nicht, da sitzen also zig leute an dem projekt um endlich mal auf diesem gebiet microsoft den rang abzulaufen und sind dann nicht fähig eine halbwegs vernünftige install doku zu machen....

ja, also ich werde jetzt nochmal eine stunde meines lebens verschwenden die docs zu durchsuchen, wenn ich dann nichts gefunden, wird halt irgendwann sharepoint und exchange angeschafft....ich schaffe mir äusserst ungern ein ms-produkt an, aber soweit ich das bisher überblicken kann ist opengroupware nicht mal ansehenswürdig, und ich hab einfach keine lust eine woche lang rätselraten zu spielen.

danke für jeden tip.........
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Server-Monitoring mit RRDTool

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben