opengeu usb stick live

K

klicky

Eroberer
Hallo,

Wie erstelle ich einen live usb stick von opengeu?

bei google steht nichts drin
 
Hallo,


das ist ein Ubuntu-Derivat, richtig? Was hast du denn schon probiert?

Wahrscheinlich sollte es mit dem mklivecd Skript gehen. Ubuntu ist aber nicht meins, deswegen ungetestet.
Lässt sich das System nicht einfach auf den Stick installieren? Müsste man ja nur noch den Bootloader anpassen.
Außerdem gibt es noch die Skripte von linux-live.org. Die sind wohl primär für Slackware-basierte Distributionen, aber vielleicht klappt es.


cu
 
Und wenn das nicht klappt, dann kauft man sich eben für ein paar €uronen einen der USB-Sticks auf denen diese Distribution schon fix und fertig installiert ist.

Die findet man übrigens mit Hilfe der Seite, in der laut des ersten Postings "nichts drin steht" (in Größen zwischen 2 und //edit: 16 GB).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OpenGeu auf Stick

Mich interessiert die Frage, ob die Versuche mit OpenGeu auf USB-Stick inzwischen zu praktischen Erfolgen geführt hat bzw. ob ein Händler bereits solche Sticks im Angebot hat ...

Mit Dank und vielen Grüssen, Julianus.
 

Ähnliche Themen

USB Stick wird als cdc_ether erkannt

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Datenträgerfrage: Automatische Datensicherung beim Laptop

NomadBSD 1.3 freigegeben

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Zurück
Oben