OpenBSD3.8 Problem Bildschirmauflösung / Matrox g550

Diskutiere OpenBSD3.8 Problem Bildschirmauflösung / Matrox g550 im OpenBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Habe gerade OpenBSD3.8 installiert. Allerdings bekomme ich keine korrekten Bildschirmeinstellungen hin....

  1. #1 Monza3.0E, 12.03.2007
    Monza3.0E

    Monza3.0E Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum. Habe gerade OpenBSD3.8 installiert. Allerdings bekomme ich keine korrekten Bildschirmeinstellungen hin. (schlechte Auflösung bei 60 Hz) Ich hoffe es kann mir hierzu jemand helfen.
    xrandr und xdpinfo funktionieren nicht. --> "Can't open display(null)" ??
    karte : matrox millenum g550
    screen : iiyama vision master pro454(wird nicht erkannt)
    Ich habe mal meine /var/log/Xorg.0.log sowie /etc/X11/xorg.conf als Datei angehangen.
    Wie gesagt, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße.
     

    Anhänge:

  2. #2 serioussimon, 14.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
    serioussimon

    serioussimon Don Camillo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen
  3. #3 Monza3.0E, 19.03.2007
    Monza3.0E

    Monza3.0E Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's nach einiger Recherche selbst hinbekommen. Per "X -configure" eine xorg.config erstellt (existierte nach der Installation nicht). Diese wurde dann entprechend editiert.
    Und siehe da: 1024x768/ Farbtiefe 24bit bei flimmerfreiem Röhrenmonitor.
     
Thema:

OpenBSD3.8 Problem Bildschirmauflösung / Matrox g550

Die Seite wird geladen...

OpenBSD3.8 Problem Bildschirmauflösung / Matrox g550 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...