OpenBSD3.8 Problem Bildschirmauflösung / Matrox g550

M

Monza3.0E

Grünschnabel
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe gerade OpenBSD3.8 installiert. Allerdings bekomme ich keine korrekten Bildschirmeinstellungen hin. (schlechte Auflösung bei 60 Hz) Ich hoffe es kann mir hierzu jemand helfen.
xrandr und xdpinfo funktionieren nicht. --> "Can't open display(null)" ??
karte : matrox millenum g550
screen : iiyama vision master pro454(wird nicht erkannt)
Ich habe mal meine /var/log/Xorg.0.log sowie /etc/X11/xorg.conf als Datei angehangen.
Wie gesagt, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße.
 

Anhänge

  • Xorg_0_log.txt
    28,2 KB · Aufrufe: 9
  • xorg_conf.txt
    3,7 KB · Aufrufe: 5
Ich hab's nach einiger Recherche selbst hinbekommen. Per "X -configure" eine xorg.config erstellt (existierte nach der Installation nicht). Diese wurde dann entprechend editiert.
Und siehe da: 1024x768/ Farbtiefe 24bit bei flimmerfreiem Röhrenmonitor.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

XFCE freezes at startup

squeeze: touchpad funktioniert nicht mehr richtig

Problem mit der Bildschirmauflösung

Zurück
Oben