OpenBSD, keine Namensauflösung?

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hallo !

Hab mir grad mal OpenBSD 3.6 installiert, zum rumprobieren. Ich kann mich per SSH auch einloggen, von dortaus will ich mit pkg_add ein paar Pakete hinzufügen, das klappt allerdings nicht.
Wenn ich versuche einen rechner extern zu pingen kommt:

yaddi# ping www.yaddi.de
PING www.yaddi.de (217.160.167.93): 56 data bytes
--- www.yaddi.de ping statistics ---
17 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss
yaddi#

Auflösen tut der die Adresse ja schon, aber auch die IP adresse kann ich nicht anpingen.
Woran kann das liegen ? Nameserver usw ist alles richtig!

Benni
 
Ja, das stimmt auch alles.
Für mein Gateway hat der sogar richtig den Namen aufgelöst.
Anpingen kann ich den auch.
Anner Firewall liegts nicht auf dem Gateway, da hab ich schon nachgeschaut.
 
... abgesehen davon bekommt der eh alle informationen über dhcp vom dhcp server. deswegen sind die informationen auch korrekt ...
 
............ nach 1.11. hab ich mit dem lesen abgebrochen :P
aber schon irgendwie strange wie wenig hier geposted wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu 10.04 und bind9: nslookup geht, alles andere nicht

Fritzbox webmenü lässt sich nicht starten.

UMTS-Verbindung aufgebaut aber kein Routing

eth0 feste IP

Modulfehler?

Zurück
Oben