OpenBSD 4.0 veröffentlicht

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-get_openbsd_80x15_2.png

Heute gaben die OpenBSD Entwickler pünktlich halbjährig eine neue Version des ultra-sicheren Betriebsystems OpenBSD frei. Die Hardwareunterstützung wurde erheblich verbessert, sodass OpenBSD nun auf drei weiteren Plattformen läuft. Ferner wurden diverse Wireless und Gigabit-Ethernet Treiber hinzugefügt. GNU RCS wurde durch eine Eigenentwicklung OpenRCS ersetzt, was identisch funktioniert, jedoch unter BSD Lizenz steht. IPSec wurde verbessert und OpenSSH ist nun in der Versioen 4.4 enthalten.

Zitat ProLinux:


Die Ports-Kollektion enthält über 3700 Anwendungen, von denen 3400 in compilierter Form auf den FTP-Servern zu finden sind. Ferner wurden viele Anwendungen auf den neuesten Stand gebracht. X.org blieb allerdings bei Version 6.9.0, lediglich Patches wurden hinzugefügt. Konservativ zeigen sich die Entwickler auch mit Apache 1.3.29, OpenSSL 0.9.7j und GCC 2.95.3 und 3.3.5, die mit einigen Patches ausgestattet wurden.


Links:

- OpenBSD Projektseite: http://www.openbsd.org

- OpenBSD 4.0: http://www.openbsd.org/40.html

- Changelog: http://www.openbsd.org/plus40.html

- Ports: http://www.openbsd.org/ports.html

- Song: http://www.openbsd.org/lyrics.html#40

- DL: http://www.openbsd.org/ftp.html

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/10416.html

Quelle: ProLinux
 
Und als besonderes Zuckerl gibts nun auch eine CD wo saemtliche Lieder der Releases drauf sind.
 

Ähnliche Themen

Speed-Dreams 2.0 veröffentlicht

OpenBSD 3.8 freigegeben

KDE 4.0 Beta 1 Released

Subversion 1.4 herausgegeben

Mandriva 2007 RC2 veröffentlicht

Zurück
Oben