Openbox - Hintergrund wechseln?

Ich weiss es nicht. Vielleicht, weil du ein Skript nutzt?
 
miret schrieb:
Und wie kommt das jetzt, das es bei mir auch ohne & hinter den Befehlen geht???
Weil "kicker" die Shell wieder "frei" gibt. Gib' mal kicker in der Konsole ein und Du wirst sehen das nach einem Druck auf "Enter" dein Prompt erscheint. Das machen (leider) einige KDE-Komponenten so...
 
CMW schrieb:
Weil "kicker" die Shell wieder "frei" gibt. Gib' mal kicker in der Konsole ein und Du wirst sehen das nach einem Druck auf "Enter" dein Prompt erscheint. Das machen (leider) einige KDE-Komponenten so...

Also wäre es besser, ich würde das & entsprechend setzten? Auch das exec?

PS: Habe soeben mal ein Yast_online-Update gemacht und durfte feststellen, das wieder ein Update zu x11 drin war, welches bestimmte Probleme vom letzten Update bereinigen sollte. Vielleicht lag darin mein Fluxbox-problem, wie bereits vermutet. Ausprobiert hab ich es aus Zeitgründen noch nicht, aber wenn Flux jetzt wieder rennen würde, hätte ich echt die Qual der Wahl! ;)


-----------------------------------------------

Fluxbox will trotzdem nicht, bleibt ein Rätsel...
Blackbox würde jetzt laufen, aber da ich Openbox ja nun konfiguriert hab (mit & ;)), bleibe ich jetzt dabei! Fertig!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist, dass ich nicht weiß welche menu.xml openbox verwendet (die in ~/.config/openbox/ ist es nicht)

wie kann ich rausfinden welche gerade geladen ist?
 
Das Problem hatte ich ja auch.... habe auch keine gefunden.
Da jetzt merkwürdigerweise wieder dei Fluxbox läuft, nehme ich die wieder! ;)
Ist m. E. eindeutig schneller als openbox, zumindest bei mir...
Aber openbox war auch sehr ok!
 
menu.xml eintrag:

Code:
...
 <menu id="Debian" /> 
 <separator /> 
 <menu id="client-list-menu" /> 
 <separator /> 
 <menu id="wallpapers" label="wallpapers" execute="/home/finn/.config/openbox/wallpaper.py" /> 
- <item label="ObConf">
...


/home/finn/.config/openbox/wallpaper.py :

Code:
#!/usr/bin/python
 # Generates a dynamic menu
 import glob
 
 
 wallpapers = glob.glob('/home/finn/pictures/wallpaper/*'); wallpapers.sort()
 #wallpapers.sort()
 print '<openbox_pipe_menu>'
 for pic in wallpapers:
        name = pic.split('/')[-1]
        print '''
        <item label="%s">
                <action name="Execute"><execute>Esetroot -scale %s</execute></action>
        </item>''' % (name, pic)
 print '</openbox_pipe_menu>'

generiert:
Code:
<openbox_pipe_menu>

        <item label="world.jpg">
                <action name="Execute"><execute>Esetroot -scale /home/finn/pictures/wallpaper/world.jpg</execute></action>
        </item>
</openbox_pipe_menu>
(ja, momentan nur eine datei bis es läuft)


aber das submenu bleibt immernoch leer.


hab ich was vergessen? :/
 
Hm, fällt mir nicht viel dazu ein, ist die /home/finn/.config/openbox/wallpaper.py executable?
 
Zurück
Oben