open suse 10.0 installations abbruch bei hardware konfiguration

B

bamcas

Jungspund
hallo,
ich habe mir suse 10. über das netzwerk installiert.
am ende der installation wo die hardware konfiguration beginnt,startet dann die systemanalyse und der monitor wird schwarz und dann pasiert gar nix mehr!?
ich habe eine nvidia FX5200 PCI grafikkarte...

gruss
bamcas
 
Evtl. Probleme mit dem ACPI. Mal die Installation im failsafe-Modus probiert?
 
hallo,
das mit dem filesave habe ich gerade versucht mit genau dem selben ergebnis,das der bilschirm schwarz wird bei der hardware analyse...
 
Mal ohne APIC gestartet? Oder ist das im failsafe Modus schon deaktiviert?

MFG

Dennis
 
Hat er die grafische Oberfläche schon gestartet?

MFG

Dennis
 
ja ist im filesave schon aktiviert...
acpi=off noresume selinux=0 nosmp noapci maxcups=0 edd=off 3

pci=noacpi hat auchnicht geholfen

welche grafische oberflache?
das setup ist ja noch gar nicht richtig fertig es hängt immer beider harware analyse,da wirdder bildschirm schwarz
 
Hast du mal alle USB Geräte abgemacht?

MFG

Dennis
 
ja ,aber immer noch das selbe...

ich installiere jezt das ganze nochmal,beim setup hat es einen menüpunkt mit:SETUP OHNE ACPI

ob das vieleicht hilft??

kann mir jemand sagen was:SICHERES SETUP für eine funktion hat,oder kann ich noch irgentwelche parameter eingeben wenn ich dann es das 3. mal installiere?


ho ho,
also das mit SETUP OHNE ACPI hat bei der installation zu genau dem selben ergebins geführt!!
wenn ich jezt aber in filesave starte komme ich wenigstens in die console als root....versuche so jezt mal yast zu starten und schau dann mal was pasiert!?


YAST...
da giebts ein menü grafikkarte und monitor...
hab da mal drauf gedrückt und komischerweise wurde der monitor wieder schwarz!!!!

neu gebootet und mal normal gestartet um zu schaun was da jezt los ist..und WOW es startet ein grafisches login und anschliesend der suse deskto mit kameleon!!

naja hartnäckigkeit zahlt sich manchmal doch aus :-)


jezt hab ich aber noch ein paar fragen:

1:installation war ohne ACPI,finger ganz weg lassen davon?
2:das update und die neuen NVIDIA treiber hab ich bei der installation NICHT mitinstallert,was ist damit?
3:weil das ganze ja reproduzierbar ist,bei mir zu mindest...sollte ich das als bug melden?

danke
bamcas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

OpenSuse 12.1 Xorg-Konfiguration xorg.conf

Linux Mint 10 und ATI

Zurück
Oben