Open ssh unter Sol 8 auf Force CPU install

Chris

Chris

Eroberer
Hi,

ich hab da ein kleines problem, vielleicht kann mir ja jmd helfen *hoff*.

Ich versuche unter Solaris 8 auf einer Force CPU Maschine Open ssh zu installieren.
Habe folgende pkgs aufgespielt: openssh-3.6.1p1-sol8-sparc-local, libgcc-3.2.2-sol8-sparc-local, openssl-0.9.7a-sol8-sparc-local, zlib-1.1.4-sol8-sparc-local

Mir fehlt das dev_random, es gibt einen Patch von Sun (112438-01.jar.pl) mit dem man da fixen kann, Problem ist nur das dieser Patch nur für OEM CPUs ist.

Wer weißes, wer weißes ?????

Thx für eure ans!
 
Packet habe ich ein gespielt.

Leider bekomme ich jetzt die Meldung: PRNG is not seeded!

Muß ich den Deamon auch noch installieren und configurieren, oder die Schlüssel?
 
Hi...

jep PRNGD brauch ein seed File...

Hier ist ein eng. Link wo die Installation fuer Sol6+7 beschrieben ist.

Bei Solaris 8 gehen die leute vom /dev/random aus. Die installation sollte so
aber auch bei dir gehen...

http://www.sunfreeware.com/openssh26-7.html

Viel Glueck...

Martin
 
Es gibt die Anleitung auch für Solaris 8, mein problem ist das ich den in der Anleitung beschriebenen Patch (112438-01) nicht laden kann!

Auf der Sun Solvsite steht das dieser Patch nur für OEM ist, wenn ich es trotzdem probier erscheint folgende Mitteilung:

pkgadd: FEHLER: checkinstall-Skript wurde nicht erfolgreich beendet
Probelauf abgeschlossen
Es wurden keine Änderungen am System vorgenommen.
 
Hi,

Prngd braucht diesen Patch aber nicht... Prngd gab es schon vor dem Patch
und war eben dazu gedacht ueber einen FIFO eine Art "Random Device" zur
Verfuegung zu stellen.

Probierst doch mal bitte so wie in der Doku fuer Sol 7 beschrieben.

mfG,

Martin
 
Zurück
Oben