Open Office auf einen Industrie Pc ?

A

Andrej

Routinier
Hi
Ich würde gerne auf einen Industrie Pc der sehr schwach ist und sehr sehr stromsparend ist verwenden.
Die Daten:
Atom Prozessor Z530
1GB Ram
USB, Lan
Intel Graka mit 128 MB Video Ram

Gibt es eine Distribution die dafür geeignet ist ?
 
Hi,

ich finde diesen Industrie PC nicht "sehr schwach" ich selbst habe verschiedene Distributionen schon auf schwächerer Hardware laufen lassen. Du kannst getrost deine favourisierte Distri benutzen.
 
Hab openSuSE 11.0 auf meinem eeePC 701 4G laufen (auch mit OpenOffice),und das wo Prozessor schlechter ist (Intel Celeron M 900MHz, getaktet auf 630MHz) und da ist nur 512MB Arbeitspeicher verbaut. Hast also eigentlich freie Wahl was die Distribution betrifft (solltest aber besser wissen wie man en paar Sachen anpasst, zum Beispiel unnötige Dienste deaktivieren und so weiter)

MfG Always-Godlike
 
Derzeit habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Linux.
 
Ja das weis ich da kann ich auch den Office Reader nehmen aber ich denke ein Linux wird auf so einen schwachen Pc viel schneller und flüssiger laufen wie XP.
 
Ja das weis ich da kann ich auch den Office Reader nehmen aber ich denke ein Linux wird auf so einen schwachen Pc viel schneller und flüssiger laufen wie XP.

1) Der PC ist nicht schwach

2) Nö, wird es nicht (sofern man XP ordentlich konfiguriert)
 
Ich habe mir gerade solche Micro Pcs angeschaut und der Stromverbrauch ist auch sehr gewaltig.
Die Asus sachen verbrauchen ca. 50 Watt bis 70 Watt und die Industrie Pcs 10Watt bis 30 Watt.
 
Du kannst nen mit einem normalen Dual Core X2 4600EE+ und einer Onboardgraka einen Verbrauch von 50 Watt haben.
Ein Notebook der unteren Leistungsklassen hat einen Verbrauch von gut 20 Watt.
Mein PC aus der Signatur verbraucht 70 Watt bis 110 (je nach Anwendung die läuft.) Mit XP oder einem Linux kommst du auf einen ähnlichen verbrauch.
 
finds doch lustig, dass es in der heutigen Enticklung 2 Trends in der richtung gibt xD Die einen, die immer mehr Stromschluckende Monster züchten. Sprich Hardcore Mega Power Super Game Rechner mit 1KW oder mehr Netzteil xD und auf der anderen Seite jene, die ihren Rechner so sparsam haben möchten, damit sie ihn mit Solar oder dem Altbewärten Hamster Antrieb betreiben können xD
 
Natürlich wieso sollen wir in der Firma einen Rechner mit 100Watt laufen lassen wenn es auch einer mit 10Watt tut. :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ethernet wird nicht erkannt

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Media Center auf Micro Pc ?

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben